Anzeige
RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Das Licht kommt von oben

    von am 02.06.2019 um 12:34 (Die Sonne scheinen lassen)
    ... und ich glaube, das ist uns nicht wirklich bewusst.

    In jeder Kerze, jeder Lampe in jeder Seele und jedem Paar liebender Augen ist das "Licht von oben". Wir alleine und aus uns selbst können es nicht erzeugen.

    Aber es anzünden oder löschen.
    Und das ist unsere Aufgabe, unsere Kraft, unsere Freiheit.

    Wenn wir aber daran glauben, dass die anderen uns das Licht geben oder nehmen können, machen wir uns zu klein und sie - zu groß. Wir werden ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ich glaube an Licht

    von am 29.05.2019 um 12:27 (Die Sonne scheinen lassen)
    Nichts ist stärker als Licht, auch nicht die Dunkelheit, denn es reicht ein Lichtstrahl und schon verschwindet sie, platzt wie eine Seifenblase!

    Das kann die Dunkelheit in umgekehrten Weise nicht machen. In ihr ist keine Kraft, sie ist nur ein Ort, den das Licht vorübergehend nicht erreicht, weil ihm sich etwas in den Weg gestellt hatte - ein Gegenstand, ein Wort, ein Gedanke...

    Doch auch diese kann das Licht verbrennen und aus dem Weg räumen, wenn es an Stärke zunimmt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Laternen

    von am 24.10.2018 um 17:26 (Die Sonne scheinen lassen)
    Die Sonne scheint doch auch durch die Wolken hindurch. Und es gibt den Wind der sie vertreibt. Manchmal reißen sie auf und werden zum leichten, erfrischenden oder heftigen, reinigenden, mal sogar beinah alles überflutenden Regen.


    Vielleicht reicht es, tagsüber zu leben und all das zu überleben und nachts dem Schlaf vertrauend Augen zu schließen - dann leuchten auch wir: ununterbrochen, weil stets verbunden mit Licht?


    Die flackernden, bunten Laternen.
    Kategorien
    Kategorielos
Anzeige