Anzeige
RSS-Feed anzeigen

Die Sonne scheinen lassen

Das Licht kommt von oben

von am 02.06.2019 um 11:34 (295 Hits)
... und ich glaube, das ist uns nicht wirklich bewusst.

In jeder Kerze, jeder Lampe in jeder Seele und jedem Paar liebender Augen ist das "Licht von oben". Wir alleine und aus uns selbst können es nicht erzeugen.

Aber es anzünden oder löschen.
Und das ist unsere Aufgabe, unsere Kraft, unsere Freiheit.

Wenn wir aber daran glauben, dass die anderen uns das Licht geben oder nehmen können, machen wir uns zu klein und sie - zu groß. Wir werden abhängig von ihnen.

Es ist sehr schwer, es nicht zu tun, weil Menschen so nah an uns dran sind und der lichtvolle Himmel scheint so weit entfernt...

Aber es reicht ein Blick nach oben und alles ist wieder klar.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks

Anzeige