Anzeige
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. #2: Weshalb stößt mein Problem so oft auf Unverständnis?

    von am 26.08.2017 um 16:59 (Ich sterbe – und niemand sieht es)
    Wenn ich oder jemand, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, sich an die Öffentlichkeit wendet – sei es in diesem Forum oder anderswo –, so ist es praktisch nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann ein Kommentar kommt, der ungefähr wie folgt lautet: „Egal wie es dir derzeit geht: Selbst wenn du dein ganzes Leben lang keine Partnerin finden solltest, so musst du damit zurechtkommen und dies akzeptieren.“

    Natürlich weiß ich, dass diese Leute einem in dem Sinne helfen wollen, als ...

    Aktualisiert: 18.09.2017 um 20:34 von Xolrothmar

    Kategorien
    Kategorielos
  2. #1: Ich sterbe – und niemand sieht es

    von am 24.08.2017 um 19:37 (Ich sterbe – und niemand sieht es)
    Einst war meine Welt nicht so grau und karg, wie sie es heute ist. Einst drehten sich meine Gedanken nicht darum, wie mein Leben weitergehen und was nur aus mir werden soll. Viele Jahre – über eine halbe Dekade – geht dies nun schon so – und mein Leben im Alter von 28 Jahren gleicht in grundlegenden Belangen nicht dem, wie ich es gerne hätte.

    Zu Beginn meiner Depression ging es mir zwar schlechter als heute, doch bin ich nicht davor gefeit, jemals wieder in diese Untiefen abzugleiten; ...

    Aktualisiert: 24.08.2017 um 19:49 von Xolrothmar

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Ich wirke so, doch fühle anders...

    von am 08.08.2017 um 22:49 (My Thoughts...)


    In Deinen Augen bin ich stark.
    Ein Mädchen, dass einfach alles schafft.

    Ein Mädchen, dass trotz Kummer und Leid.
    Ihr Leben lebt und das gescheit.

    Ein Mädchen auf der richtigen Bahn,
    dass einfach alles erreichen kann.

    Ein Mädchen das lacht und Freude beweist.
    Und kein Funken von Schmerzen zeigt.

    Ein Mädchen, dass man glücklich nennt.
    Da es sich nie zu ihrem Leid bekennt.

    Doch ist sie all das,
    ...

    Aktualisiert: 15.08.2017 um 19:39 von Memory

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Trigger? Was ist das? Triggerwarnung?

    von am 31.07.2017 um 10:40 (Abendtau - Das gewisse Extrablatt)

    Trigger (engl.) = Auslöser


    Bei traumatische Erfahrungen, gleich welcher Art, können Situation durch bestimmte Reize wieder präsent werden.

    Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an traumatisierende Erfahrungen wecken, als ob diese Erfahrung nochmals durchlebt werden würden.
    Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom ...
  5. Die perfekte nicht mehr gewollte Brille

    von am 06.07.2017 um 21:14 (Ergüsse meines Hirns)
    Ich hab da schon sehr lange eine Brille. Und hab mir gedacht ich brauch mal wieder ne neue.
    Da mich die Optikerbesuche immer zu viel stressen, hab ich mal online geguckt.
    Tausend Brillen, von denen einige mir echt gefallen aber es muss ja was besonderes sein für mich, schließlich darf es mein wunderschönes Gesicht zieren ^^

    Jetzt gibts da ne tolle Brillenberatung von Misterspex. Alles durchgelesen und immer wieder im Spiegel kontrolliert und tja... die Brille die ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 267 1211 ... LetzteLetzte
Anzeige