Anzeige
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Das Licht kommt von oben

    von am 02.06.2019 um 11:34 (Die Sonne scheinen lassen)
    ... und ich glaube, das ist uns nicht wirklich bewusst.

    In jeder Kerze, jeder Lampe in jeder Seele und jedem Paar liebender Augen ist das "Licht von oben". Wir alleine und aus uns selbst können es nicht erzeugen.

    Aber es anzünden oder löschen.
    Und das ist unsere Aufgabe, unsere Kraft, unsere Freiheit.

    Wenn wir aber daran glauben, dass die anderen uns das Licht geben oder nehmen können, machen wir uns zu klein und sie - zu groß. Wir werden ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ich glaube an Licht

    von am 29.05.2019 um 11:27 (Die Sonne scheinen lassen)
    Nichts ist stärker als Licht, auch nicht die Dunkelheit, denn es reicht ein Lichtstrahl und schon verschwindet sie, platzt wie eine Seifenblase!

    Das kann die Dunkelheit in umgekehrten Weise nicht machen. In ihr ist keine Kraft, sie ist nur ein Ort, den das Licht vorübergehend nicht erreicht, weil ihm sich etwas in den Weg gestellt hatte - ein Gegenstand, ein Wort, ein Gedanke...

    Doch auch diese kann das Licht verbrennen und aus dem Weg räumen, wenn es an Stärke zunimmt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Svv

    von am 24.05.2019 um 00:51 (Seelenspiegel)
    Seit ca 23 Jahren verletze ich mich selbst.

    Als Jugendliche war es zunächst nur durch sich selbst schlagen.
    Das ging bis ins junge Erwachsenenalter. Dann fing ich mit dem schneiden an.
    Erst ganz oberflächlich, mittlerweile muss ich ab und an genäht werden. Überwiegend ist es ein Mittelding.

    Manchmal schaffe ich es schon ohne SVV. Aber diese Phasen sind sehr kurz.

    Derzeit ist es wieder schlimm. Fast täglich schneide ich mir den linken ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Angst

    von am 21.05.2019 um 22:00 (My Thoughts...)

    Ich liege im Bett, versuche zu schlafen.
    Doch sie ist wieder da und nimmt mir den Atem.

    Ich will weinen, schreien, sie soll weg von mir!
    Doch sie flüstert leise: „Ich bin ein Teil von Dir“.

    Ich weiß sie hat Recht, doch will es nicht glauben.
    Warum will sie mir so vieles still rauben?

    Warum sticht sie zu, gestärkt von meinem Schmerz?
    Warum hat sie keine Gnade, mit meinem gebrochene Herz'?

    Sie ist wie eine Schlinge,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Wie viel kann ein Mensch aushalten..?

    von am 04.05.2019 um 17:37 (Illusion)
    In meinem TB schrieb ich ja heute über meine ukrainische Freundin.

    https://www.hilferuf.de/forum/tagebu...ml#post3714443

    Jetzt rief sie mich an, ihr Hund, eine Welpe ist tot.

    Sie fragte mich, warum sie alles und so viel auf einmal bekommt?
    Und ich wusste nichts zu antworten... Die übliche Floskeln habe ich mir ersparrt.
    Erst vor einem Jahr verlor sie einen anderen Hund, durch gemeinheit- essen verseht mit rasierklingel ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 275 1211 ... LetzteLetzte
Anzeige