Anzeige
RSS-Feed anzeigen

Admin-Blog

Warum kein eigenes Blog?

von am 09.11.2007 um 23:14 (1711 Hits)
Hallo liebe/r Besucher/in dieses Beitrags!

Hast du dich in diesem Bereich "Blogs" schon etwas umgesehen? Wie gefällt er dir? Findest du dich zurecht?

Hast du schon einmal daran gedacht, hier auch ein Blog/Tagebuch zu führen? Wenn ja, warum hast du bisher noch nichts geschrieben?

Freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art!

Viele Grüße!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Cansu
    Im Prinzip bräuchte man doch eigentlich gar keinen Thread mehr erstellen, wenn man öffentlich über persönliche Probleme sprechen möchte oder? Man kann einfach alles in einem Blog sammeln.
  2. Avatar von Jens79
    @Cansu
    Naja die Blogs sind nur für registrierte Nutzer zugänglich bzw. je nach Einstellung für gar keinen anderen außer dem Blogautor. Blogs sind viel privater, monologartiger als öffentliche Threads...ein persönliches Tagebuch eben.
  3. Avatar von Cansu
    Ich ging davon aus, dass ein Blog öffentlich gemacht wird, also so, dass alles User Zugriff haben. So, wie deins Jens79. Dass Gäste nicht schreiben dürfen wusste ich nicht.

    Aber es stimmt, ein Blog macht schon nochmal einen Unterschied. Einer (Bloginhaber) trägt was vor, die anderen kommentieren. Der Bloginhaber trägt wieder was vor, die anderen kommentieren. Eine Diskussion der kommentierenden User, inklusive dem Bloginhaber, kann doch aber trotzdem innerhalb der Kommentation stattfinden oder indem der Bloginhaber einen neuen Beitrag verfasst oder nicht?
  4. Avatar von Administrator
    Hallo Cansu,

    ja, stimmt, Diskussionen sind natürlich auch in Blogs möglich.

    Threads in einem öffentlichen Forum sind dann sinnvoll, wenn man eine konkrete Frage hat oder ein Problem und sich möglichst viele verschiedene Antworten erhofft.

    Blog-Einträge sind nur für registrierte Nutzer oder sogar nur für die Buddies sichtbar (= weniger Menschen, die angesprochen werden) und eignen sich nicht nur für Probleme, sondern auch, um "Banales" zu veröffentlichen, was vielleicht keinen Thread in einem Problemforum rechtfertigt. Off-Topic gibt es in einem Blog nicht.

    Außerdem hast du in einem Blog deine Beiträge gesammelt an einem Ort.

Trackbacks

Anzeige