Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

12.08.2008
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   25

Standard Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

...
    Geändert von FrozenAngel (04.11.2009 um 00:27 Uhr)

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

Zitat Zitat von FrozenAngel Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und war danach auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Was ich jedoch feststellen muss ist, dass es keine geeigneten Stellen gibt. Wenn ich mir die Stellenangebote so anschau muss ich immer wieder feststellen, dass entweder Stellen über Zeitarbeitsfirmen angeboten werden oder Firmen die so verdammt hohe Anforderungen stellen, die ich nicht erfüllen kann. z.B. super Fremdsprachenkenntnisse. Übrigens verlangen, dass die Zeitarbeitsfirmen auch schon.

Aber wo sind wir denn?? Ich dachte ich bin in Deutschland, warum brauche ich super tolle Fremdsprachenkenntnisse als Kauffrau für Bürokommunikation??? Sind dafür nicht Auslandskorrespondenten da? In den 80er Jahren war die Mindestanforderung 10-Finger schreiben und jetzt???

Außderdem verlangen die, dass man schon zig Jahre Berufserfahrung mitbringt. Ja wie denn wenn ich keine Arbeit finde?

Ich war schon bei etlichen Zeitarbeitsfirmen die von mir genau das erwarten?? Was soll das. Ich möchte doch einfach nur das arbeiten, was ich gelernt hab und in dieser Ausbildung stand nie zur Debatte, dass man perfekt Englisch können muss um später eine Arbeit zu finden. Von Callcentern werden wir ja auch gerne (für 7 Euro/Std.) genommen, aber das will ich nicht.

Wem geht es da genauso wie mir?