Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    109
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   25

    Standard Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    ...
    Geändert von FrozenAngel (04.11.2009 um 00:27 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    Zitat Zitat von FrozenAngel Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und war danach auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Was ich jedoch feststellen muss ist, dass es keine geeigneten Stellen gibt. Wenn ich mir die Stellenangebote so anschau muss ich immer wieder feststellen, dass entweder Stellen über Zeitarbeitsfirmen angeboten werden oder Firmen die so verdammt hohe Anforderungen stellen, die ich nicht erfüllen kann. z.B. super Fremdsprachenkenntnisse. Übrigens verlangen, dass die Zeitarbeitsfirmen auch schon.

    Aber wo sind wir denn?? Ich dachte ich bin in Deutschland, warum brauche ich super tolle Fremdsprachenkenntnisse als Kauffrau für Bürokommunikation??? Sind dafür nicht Auslandskorrespondenten da? In den 80er Jahren war die Mindestanforderung 10-Finger schreiben und jetzt???

    Außderdem verlangen die, dass man schon zig Jahre Berufserfahrung mitbringt. Ja wie denn wenn ich keine Arbeit finde?

    Ich war schon bei etlichen Zeitarbeitsfirmen die von mir genau das erwarten?? Was soll das. Ich möchte doch einfach nur das arbeiten, was ich gelernt hab und in dieser Ausbildung stand nie zur Debatte, dass man perfekt Englisch können muss um später eine Arbeit zu finden. Von Callcentern werden wir ja auch gerne (für 7 Euro/Std.) genommen, aber das will ich nicht.

    Wem geht es da genauso wie mir?

    Ich muss leider feststellen, dass diese Berufswahl der komplette Fehlgriff war. Aber ich hatte keine andere Wahl, da ich hautkrank bin und nichts anderes machen kann, z.B. handwerkliche Tätigkeiten. Ich hab mich jetzt entschlossen noch mal eine neue Ausbildung zu machen. Da ich gern mit Computern arbeite, werde ich mir in dem Bereich was suchen. Aber es ist heutzutage sehr schwer, da was zu bekommen. Naja hoffentlich bringt mich mein nachgeholter Realschulabschluss mit 1,8 hinein. Hoffentlich. Ich hab keine Lust mehr sinnlos daheim rumzusitzen. Ich möchte endlich arbeiten. Denn das hab ich mit 23 noch fast gar nicht getan. Tolle Aussicht.

    Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich Deine Rechtschreibefehler in diesem Text so sehe, würde ich Dich auch nicht einstellen wollen.

    Also arbeite mal an Dir selber, damit Du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast.

    Und auf Dein Zitat zurück zu kommen, die 80er Jahre sind über zwanzig Jahre her, da warst Du gerade mal drei Jahre alt. Die Dinge haben sich seit dem weiterentwickelt.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    Hallo!
    Ich habe auch ähnliche Probleme wie du gehabt. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann mit weitergehender Ausbildung zum Filialleiter. Nachdem ich dann meinen Job verloren habe, wie es ja heute normal ist, hatte ich mich beworben, bis der Arzt kommt- ohne Erfolg. Wenn ich dann mal das Vergnügen hatte, zum Vorstellungsgespräch zu kommen, wurde mir gleich gesagt, ich müsse Deutsch, Niederländisch, Französisch und Englisch sprechen, mit meiner Qualifikation. Ich wollte doch nur arbeiten- in Deutschland. Ich wusste ja nicht, dass man, nur um Lebensmittel verkaufen zu können gleich Fremdsprachenkorrespondent sein muss...
    Irgendwann hatte mir dann das Arbeitsamt vorgeschlagen, ich sollte mein Abitur nachholen. Also habe ich mich auf dem Abendgymnasium angemeldet- mit meinem Hauptschulabschluss. Jetzt nach zwei Jahren stehe ich kurz vor meiner Fachabiprüfung und habe derzeit einen Notenschnitt von 2,6- nach der Hauptschule!!!
    Mit deinem Realschulabschluss mit 1,8 müsstest du das noch besser hinbekommen, als ich.
    Ich würde dir vorschlagen: Gehe auch zur Abendschule, mach dein Abitur- das wirst du schaffen und zwar mit Leichtigkeit- und studiere nachher Informatik. Das Ganze wird sogar mit BaFöG gefördert!
    Damit kannst du dir vielleicht deine Träume erfüllen.
    Scheue dich nicht davor, diesen Schritt zu gehen! Ich habe auch erst mit 33(!) Jahren damit angefangen und ich denke, das kannst du auch- nur eben nicht so spät wie ich!

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    Hallo

    Du lebst hier in Deutschland und alles was hier angeboten wird sind Beschäftigungstherapien, mehr nicht.

    Du kannst lernen, umschulen und studieren so viel Du willst, am Ende bekommst Du doch nur einen schlecht bezahlten Job.

    Wenn Du was machen willst such Dir was, was eine Marktlücke darstellt, dort hast Du eine Chance.
    Fangt an umzudenken, denn die Zeiten sind vorbei, das man in einer Firma bis zum Rentenalter arbeitet oder große Firmen in Deutschland investieren.
    Mal kurzzeitig vielleicht, langfristig nicht. Es wandern nicht grundlos soviel Firmen aus.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    109
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    ...
    Geändert von FrozenAngel (04.11.2009 um 00:26 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 20:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 22:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:35
  4. Ich möchte von zuhause aus Arbeiten
    Von MissCarisha im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige