Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

  1. #1
    Waldfee
    Gast

    Standard Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

    hallöchen alle zusammen,

    ich bin bei einer personal-leasing-firma angestellt und die verlangen von mir die geburtsurkunde (kopie) von meinem kind.
    mein kind ist schon 26,wohnt nicht bei mir und ich habe noch nie gehört oder erlebt,daß man beim arbeitsgeber die geburtsurkunde (kopie) abgeben muß.
    ich habe bis zum 31.5.08 zeit diese abzugeben,ansonsten wird es für mich (ich zitiere): arbeitsrechtliche maßnahmen zur konsequenz haben.

    es wäre schön,wenn mir jemand dazu einen tipp hätte.
    ich persönlich finde,daß es keinen etwas angeht und so etwas in die privatsphäre gehört.

    ich sage schon mal danke .

    viele grüße
    waldfee

  2. Anzeige

  3. #2
    Stan
    Gast

    Standard AW: Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

    Zitat Zitat von Waldfee Beitrag anzeigen
    hallöchen alle zusammen,

    ich bin bei einer personal-leasing-firma angestellt und die verlangen von mir die geburtsurkunde (kopie) von meinem kind.
    mein kind ist schon 26,wohnt nicht bei mir und ich habe noch nie gehört oder erlebt,daß man beim arbeitsgeber die geburtsurkunde (kopie) abgeben muß.
    ich habe bis zum 31.5.08 zeit diese abzugeben,ansonsten wird es für mich (ich zitiere): arbeitsrechtliche maßnahmen zur konsequenz haben.

    es wäre schön,wenn mir jemand dazu einen tipp hätte.
    ich persönlich finde,daß es keinen etwas angeht und so etwas in die privatsphäre gehört.

    ich sage schon mal danke .

    viele grüße
    waldfee

    Vielleicht weiß die Firma nicht wie alt das Kind ist. Dachten, dass dies relevant wegen evtl. Kindergeld etc. sein könnte.

    Was hindert Dich daran einfach mal dort anzurufen und über das Alter aufzuklären?

  4. #3
    Waldfee
    Gast

    Standard AW: Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

    hallo stan,

    natürlich wissen die,wie alt mein kind ist.
    anrufen geht schlecht am wochenende,habe heute erst die post bekommen.
    ich rufe am montag da sowieso an,ich hätte nur hier gerne vorab paar tipps,ob das überhaupt rechtens ist.

  5. #4
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    14.394
    Danke gesagt
    4.696
    Dank erhalten:   8.221
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

    Zitat Zitat von Waldfee Beitrag anzeigen
    hallo stan,

    natürlich wissen die,wie alt mein kind ist.
    anrufen geht schlecht am wochenende,habe heute erst die post bekommen.
    ich rufe am montag da sowieso an,ich hätte nur hier gerne vorab paar tipps,ob das überhaupt rechtens ist.
    Auch ich habe noch niemals gehört, oder auch erlebt, dass die Geburtsurkunde des Kindes etwas beim Arbeitgeber zu suchen hätte. Merkwürdige Vorgehensweise .....................

    LG Sisandra

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Geburtsurkunde beim Arbeitgeber abgeben?

    So was habe ich auch noch nie gehört, zumal dein Kind 26 ist und es somit meiner Meinung nach eh nicht relevant ist. Egal wie , auf Grund seines Alters ist es doch eigentlich so , als wenn du kein Kind hättest zum beispiel bei der berechnung des Lohnes. Oder?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 16:19
  2. Kontrolle beim Sex abgeben
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 14:08
  3. Mitarbeiter muss Tagesberichte beim Chef abgeben!?
    Von HankHollywood im Forum Beruf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 06:36
  4. Karneval beim alten Arbeitgeber?
    Von Stadtäffchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:58
  5. Bewerbung persönlich beim Chef abgeben?
    Von Sweety81 im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige