Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Ausbildungsort wechseln?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

    Standard Ausbildungsort wechseln?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem, was eigentlich schnell zu lösen wäre, wenn ich nicht so unschlüssig wäre!Ich mache im moment eine ausbildung zu Krankenschwester, habe grade die Probezeit bestanden, und habe ein Angebot bekommen:Ich wohne in einer Kleinstadt und muss zu den Krankenhäusern wo ich arbeite, mit der Bahn zu unserer Nachbarstadt fahren, es sind nur 10Minuten und ich wechsel die Krankenhäuser alle 2-3Monate!Die Schule die ich besuche ist auch in der Nähe!Jetzt habe ich den Vorschlag bekommen,bei mir in der Stadt das Krankenhaus als Arbeitsplatz zu nehmen, gleiches Gehalt, gleiche Schuleund auch Klasse, nix würde sich ändern, nur dass ich jetzt anstatt 4Krankenhäuser, nur eins besuche!Natürlich ideal, in meiner Stadt, aber als ich bei der Pflegedienstleitung gewesen bin, war ich etwas verwirrt, ich erklärte ihr, dass ich gerne tauschen würde, aber erst am Ende des ersten Ausbildungsjahres(Oktober), daraufhin war sie nicht so begeistert, und als ich ihr erklärt habe dass die Pfleger in der Nachbarstadt sich ja´jetzt erstmal auf mich verlassen, dass ich in den nächsten Monaten komme, meinte sie nur, dass wir ja die Stellen ja auch hier in der Kleinstadt besetzten müssten und sie nicht so lange warten möchte, am liebsten wäre ihr sofort, als ich ihr August vorschlug, sagte sie nix!Mensch dass war so ne unfreundliche Dame, und dass in einem Katholischen Krankenhaus, dass ich drauf und dran bin echt in Dortmund zu bleiben.Naja ich würde ja auch zeit sparen und könnte mehr zeit für andere Dinge gebrauchen, aber da gebe es auch noch die sache, dass ich im Sommer in der Ambulanten Pflege bin, die Arbeit ist besser verteilt und ich wollte grade in dieser schönen Jahreszeit meinen lieben Freund, der 5ookilometer weiter wohnt , gern öfters sehen und ichdenke grade im Sommer würde ich bei uns in der Kleinstadt auf der Station arbeiten müssen!Ach ich weiss auch nicht so genau, hänge halt auch sehr an meiner Familie und Freunden und um die mehr zu sehen müsste ich auch nicht umbedingt hier arbeiten, ich finde auch so noch irgendwie zeit!Alles bissel Komliziert, naja habe ein vooles Leben!!!Danke fürs zu hören:-)

  2. Anzeige

  3. #2
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Ausbildungsort wechseln?

    Hallo Anekine!

    Ich würde Dir gerne antworten, verstehe aber nicht die genauen Zusammenhänge. Könntest Du Dich vielleicht verständlicher ausdrücken?

  4. #3
    Registriert Avatar von Gast 4711
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    bei den Weißwürscht
    Beiträge
    2.029
    Danke gesagt
    368
    Dank erhalten:   697
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Ausbildungsort wechseln?

    also ich versuchs mal zu übersetzen:-)
    anekine ich hoffe ich mach das richtig..

    du arbeitest im kh u wechselts alle paar monate. nun hast du die chance dauerhaft in einem kh zu bleiben zu den gleichen konditionen. du willst da eigentlich erst im oktober anfangen, da der wechselplan mit den anderen khs wohl schon gemacht wurde u die anderen sich auf den plan verlassen. die leitung von deim einen kh wo du dauerhaft arbeiten könntest ist da nicht so begeistert weil die dringend jmd brauchen.
    nun dein problem: du hast einen freund der 500 km weit weg wohnt u du willst ihn wohl öfters sehen, hast aber die befürchtung, wenn du jetzt den job animmst, dass du den sommer durcharbeiten musst und ihn so weniger siehst.

    so ich hoffe das ist so richtig:-)

    @ane
    schwierige situation.. vielleicht sollte man das als anlass nehmen zusammen zu ziehen:-) was sagt dein freund denn zu der situation?

    LG

  5. #4
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Ausbildungsort wechseln?

    Hallo Gast 4711!

    Danke für die Übersetzung !

    Zitat Zitat von Anekine
    ...nix würde sich ändern, nur dass ich jetzt anstatt 4Krankenhäuser, nur eins besuche!...
    Ich bin immer noch etwas verwirrt. Du, Anekine, beschreibst Deine neue Alternative so schlecht, dass eigentlich nur der augenblickliche Status zu wählen wäre. Ich gehe dabei davon aus, dass Gast 4711 Dich richtig interpretiert hat.

  6. #5
    STAN*
    Gast

    Standard AW: Ausbildungsort wechseln?

    Zitat Zitat von Anekine Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein kleines Problem, was eigentlich schnell zu lösen wäre, wenn ich nicht so unschlüssig wäre!

    Jetzt habe ich den Vorschlag bekommen,bei mir in der Stadt das Krankenhaus als Arbeitsplatz zu nehmen, gleiches Gehalt, gleiche Schuleund auch Klasse, nix würde sich ändern, nur dass ich jetzt anstatt 4Krankenhäuser, nur eins besuche!Natürlich ideal, in meiner Stadt, ...
    Und wo ist das Problem? Ich erkenne es nicht!

    Triff Deine Entscheidung!

    Ist doch günstiger die komplette Ausbildung in einem Haus zu machen, als in mehreren Häusern des gleichen Krankenhausträgers.

    Viel Erfolg!

    STAN*

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln
    Von imar im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 13:23
  2. Von FH an Uni wechseln
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:15
  3. Berufsschule wechseln
    Von blossom_ im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 22:38
  4. Arbeitsplatz wechseln?
    Von Sommerkind82 im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:42
  5. ab 01.04.2010 neuer Ausbildungsort!
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige