Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

01.09.2016
    Danke gesagt
    786
    Dank erhalten:   1.433

Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

Zitat Zitat von exHausted Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt mein Arbeitszeugnis negativ beeinflussen. Und das muss ich ja am Ende dann doch noch mal abholen.
    Beim Freiwilligendienst bekommt man kein Arbeitszeugnis sondern nur ein Zertifikat. Ein FSJ ist streng genommen auch kein Arbeitsverhältnis sondern eben ein freiwilliges Dienstverhältnis.
    Wenn du es an deinem Standort nicht mehr aushältst, kannst du diesen auch wechseln. Das ist i.d.R kein Problem.

2. Anzeige

Registriert Avatar von weidebirke
    Danke gesagt
    4.127
    Dank erhalten:   8.736

Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

Doch, es gibt schon ein Arbeitszeugnis und für viele junge Leute ist das die erste ernst zu nehmende Arbeitserfahrung, weswegen sie schon einiges Gewicht hat. Später im Leben nicht mehr, aber für die Ausbildung zum Beispiel spielt das Zeugnis schon eine Rolle.

Aber wie gesagt, Du kannst Deine Einsatzstelle einfach wechseln und fertig.

Und langfristig empfehle ich Dir, mal zu schauen, ob Dir sowas ggf. immer wieder passiert und wo Du das für Veränderungen bei Dir selbst ansetzen könntest. Sonst begleiten Dich solche Erfahrungen Dein Leben lang.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

01.09.2016
    Danke gesagt
    786
    Dank erhalten:   1.433

Zitat Zitat von weidebirke Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt schon ein Arbeitszeugnis und für viele junge Leute ist das die erste ernst zu nehmende Arbeitserfahrung, weswegen sie schon einiges Gewicht hat. Später im Leben nicht mehr, aber für die Ausbildung zum Beispiel spielt das Zeugnis schon eine Rolle.
    Ich habe keines bekommen. Nur ein Zertifikat, wann ich mein freiwilliges Jahr absolviert habe und was meine Aufgaben waren. Vielleicht wird das auch unterschiedlich gehandhabt. Mich hat auch noch nie ein potentieller Arbeitgeber nach einem Zeugnis vom Freiwilligendienst gefragt. Ich denke, selbst wenn das Zeugnis schlecht ausfallen sollte, würde ich es einfach nicht den Bewerbungen beilegen sondern einfach nur einen Nachweis, dass man ein Freiwilligendienst absolviert hat.

11.02.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   23

hallo exhausted !

so ein verhalten ist echt mies und gewisse kommentare hier im tread machen die situation auch nicht schöner, traurig so ein verhalten!

es ist zwar nicht so wichtig mehr aber kannst du dir vorstellen warum die kollegen sich auf einmal so gegen dich verhalten haben? ich kenn das nur von früher und da war es langeweile und einfach macht ausspielen wodurch ein solches verhalten zustande kam.

ansonsten: überleg es dir .... wie andere schon sagten kannst du ja auch wo anders dein FSJ weiter machen und das würde ich dir empfehlen bevor du erstmal garnichts hast und dich eventuell langweilst. das mit dem krankschreiben ist das beste was du machen kannst dann bist du weg und die können ihren misst allein machen. am besten noch bei kununu oder so eine bewertung über die firma schreiben mit ehrlichen worten wie es war hilft auch ganz gut immer !

Anzeige