Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

  1. #6
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

    Zitat Zitat von exHausted Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt mein Arbeitszeugnis negativ beeinflussen. Und das muss ich ja am Ende dann doch noch mal abholen.
    Das ist Deine Entscheidung. Da kann Dir eh keiner helfen.

  2. Anzeige

  3. #7
    SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    823
    Danke gesagt
    155
    Dank erhalten:   505

    Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

    Hallo,

    Schriebe dir doch ein eigenes Arbeitszeugnis und lass es dein_e Chef_in (M/W/D) unterschreiben! Ansonsten ist ein Arbeitszeugnis vom FSJ nicht unbedingt etwas, das man unbedingt benötigt, wenn man nicht in diesem Bereich arbeiten will.

    Liebe Grüße,
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    28.12.2018
    Beiträge
    236
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   60

    Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

    Beim FSJ ist das Arbeitszeugnis, falls man überhaupt eines bekommt, doch völlig wurscht. Was zählt, ist dieses Zertifikat, dass du das FSJ abgeleistet hast.

  5. #9
    Registriert Avatar von Mondsonne
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    280
    Danke gesagt
    801
    Dank erhalten:   211

    Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

    Zitat Zitat von exHausted Beitrag anzeigen
    Hi,hab letztens mitbekommen, dass meine Kollegen, mit denen ich nichts zu tun habe, über mich lästern. Dann wurde ich wegen einer Lapalie in die Notfallambulanz geschickt, was mich auch total aufregt. Die haben keine Aufgaben für mich und versuchen mich so loszuwerden...ich sitze die ganze Zeit in einem total einsamen Labor und muss mir das laute Gebläse von der Sterilbank anhören. Das ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Und da verbringe ich am Tag 3 bis 4 Stunden. Sonst hocke ich alleine im Büro rum. Meine Vorgesetzte hat, seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist, ein persönliches Problem mit mir.Dabei lief alles so gut und ich wurde total gelobt, dass ich ihre Aufgaben übernommen habe. Wenn ich kommende Woche, also morgen, kündige, würde ich mir gerne meinen Resturlaub nehmen und mich sonst krankschreiben lassen. Ich kann das dort nicht mehr...voll schade, obwohl das meine erste Berufserfahrung war. Der Dienst wird bereits nach sechs Monaten anerkannt.
    Hallo exHausted,
    wie lange müsstest du denn das FSJ noch machen? Kannst du nicht mit deiner Vorgesetzten sprechen und fragen, was los ist? Also wenn du gern bleiben würdest natürlich. Dann könntest du vielleicht auch in einen anderen Bereich kommen? Aber wenn du sowieso aufhören möchtest, würde ich nach dem Resturlaub fragen.
    Falls du ein Arbeitszeugnis oder eine Bescheinigung bekommst, schicken sie dir das bestimmt auch zu.
    Alles, was man in Worte fassen kann, kann man hinter sich lassen
    (Sokrates)

    Der menschliche Geist ist mächtiger als jede Droge. Ihn müssen wir ernähren. Mit Arbeit, mit Spielen, mit Freundschaft, Familie. Nur diese Dinge sind wichtig. Leider haben wir das vergessen … diese einfachsten Dinge.“
    (Aus: "Zeit des Erwachens")

  6. #10
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.412
    Danke gesagt
    4.125
    Dank erhalten:   8.724

    Standard AW: FSJ wegen Langeweile und schlechtem Betriebsklima vorzeitig beenden?

    Man kann im Freiwilligendienst auch seinen Einsatzort ändern.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 12:01
  2. Tägliche Langeweile, wie beenden?
    Von Sternenkindlein im Forum Ich
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 10:18
  3. Angst vor schlechtem Betriebsklima!!!
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 10:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 10:02
  5. Maßnahme vorzeitig beenden
    Von Chaya im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 07:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige