Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ziehen die Doktoranden über mich her?

  1. #6
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.768
    Danke gesagt
    4.431
    Dank erhalten:   4.744

    Standard AW: Ziehen die Doktoranden über mich her?

    Ich meine das nicht böse, aber mir fällt auf, dass du immer "die anderen" irgendwie seltsam und schlimm findest. Deine Freunde. Die Leute auf Arbeit. Irgendwie alle.
    Diese Art der Wahrnehmung hilft aber nicht weiter, weil sie den Blick auf eventuelle eigene Anteile verstellt.
    Versuche doch mal, dich kurz aus diesem Muster zu lösen. Sonst läufst du Gefahr, dass du auch im Studium nicht glücklich wirst, weil ja "die anderen" so problematisch sind, man ihnen nicht über den Weg trauen kann etcetc.

  2. Anzeige

  3. #7
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    15.633
    Danke gesagt
    5.004
    Dank erhalten:   8.836
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ziehen die Doktoranden über mich her?

    Hi du, warum sind "die anderen" für dich nicht einfach Menschen, oder Kollegen, sondern Assistentärzte oder Doktoranden? Wieso immer diese Titel? Hast du evtl ein Problem damit?

    Aus was für Gründen auch immer seid ihr euch nicht besonders grün. Da ist es doch gut, wenn du bald nicht mehr dort bist. Vielleicht passt es einfach nicht für beide Seiten. Sowas kommt vor.

    Auf zu neuen Ufern.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    5.472
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.443

    Standard AW: Ziehen die Doktoranden über mich her?

    Du willst kündigen, dann kann dir das Gelaber sowas von egal sein. Natürlich haben sie recht, wenn du dich so sehr beklagst, hättest du auch vorher schon gehen können, aber das mit den 6 Monaten macht doch Sinn.

    Lästern gehört wohl dazu. Ignorieren ist die beste Strategie. Es ist auch unerheblich, warum die das machen.

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    158
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Ziehen die Doktoranden über mich her?

    Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Du willst kündigen, dann kann dir das Gelaber sowas von egal sein. Natürlich haben sie recht, wenn du dich so sehr beklagst, hättest du auch vorher schon gehen können, aber das mit den 6 Monaten macht doch Sinn.

    Lästern gehört wohl dazu. Ignorieren ist die beste Strategie. Es ist auch unerheblich, warum die das machen.
    Das stimmt. Ich wollte aber mal was durchziehen und habe von vielen Leuten schon gehört, dass man auch mal was machen muss, was keinen Spaß macht und scheiße ist. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich von Anfang an hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 19:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 14:34
  3. Meine Gedanke ziehen mich runter...
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 14:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 16:53
  5. Versucht mich Debitel übern tisch zu ziehen?
    Von Chikkou im Forum Finanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige