Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Schichtarbeit

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    56
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Schichtarbeit

    ich Arbeite seid 13 Jahren in Schichten

    kein Problem für mich und guter Lohn

    Frühschicht liegt mir aber nicht mehr da ich meist moregens gerne schlafe.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    ist doch egal oder?
    Beiträge
    419
    Danke gesagt
    215
    Dank erhalten:   262

    Standard AW: Schichtarbeit

    Ich hab 20 Jahre Schichten gemacht bis mein Körper nicht mehr wollte. Konnte kaum noch richtig schlafen obwohl ich müde war. Es bringt den Körper so durcheinander, das man erst richtig zusammenklappen muß bevor man sagt, es ist Schluß.

    Man kann es in jungen Jahren mal für 10 Jahre machen, aber dann sollte man Abstand davon nehmen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Manchen scheinen Schichten überhaupt nichts anhaben zu können, aber die Mehrzahl leidet irgendwann und davon kenne ich Viele.
    Früh und Spätschicht empfinde ich nicht so schlimm, da der Körper ja immer regelmäßig die Nacht zum ausruhen hat und der Rhythmus nicht gestört wird.

    LG

  4. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  5. #8
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.099
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   1.265
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Schichtarbeit

    Ich arbeite schon so lange ich denken kann in Schichtarbeit. Einen normalen Rhythmus kenne ich nicht. Gesundheitlich hat es mir in jungen Jahren nichts ausgemacht. Aber inzwischen nervt es manchmal, da ich oft WE arbeite , vorallem Samstags spät und somit bleiben meine sozialen Kontakte auf der Strecke.
    Die Zeit in der Bäckerei war echt krass, da man sehr früh aufstehen musste und das hat mich gesundheitlich kaputt gemacht, da ich zu wenig Schlaf bekam.
    Aber wenn man auf genug Schlaf achtet , kann Schichtarbeit gut sein. Denn in der Woche hat man mal Zeit für sich und kann Dinge erledigen , die am WE vielleicht nicht möglich sind.
    Ob ich heute noch einen geregelten Arbeitsalltag nachgehen könnte, keine Ahnung. Hat alles seine Vor und Nachteile.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schichtarbeit! Eure Meinungen
    Von nima555 im Forum Beruf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2019, 18:35
  2. Nebenjob trotz Schichtarbeit?
    Von Oryx im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:52
  3. Macht Schichtarbeit krank?
    Von Oryx im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 22:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 19:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige