Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Wunschberuf = Unmöglich?

  1. #1
    K20
    K20 ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Wunschberuf = Unmöglich?

    Hey, ich weis nicht wohin mit diesem Beitrag, darum poste ich es in der Abteilung „Berufe“

    Schon oft träume ich davon eine eigene Serie zu erstellen. Es geht um den Weltall (mehr verrate ich lieber nicht :P)

    Jeden Tag stelle ich mir immer vor wie meine wagemutigen Helden im großen leeren vieles neue entdecken. Lustigen Humor darstellen durch Momente welche den Zuschauer überraschen, so wie den ein oder anderen spannungsreichen Moment erleben.

    Oft versuche ich meine eigene Bedürfnisse und wünsche in diese Serie zu packen und am liebsten immer lebe ich selbst gerne in meinen Fantasien (ich hab den Bezug zur Realität und Fantasie noch nicht verloren :^) )

    Ich selbst möchte einfach Leuten zeigen das es gutes und schlechtes gibt und trotzdem einen das Gefühl gibt besonders zu sein.

    Doch nun ist mein Problem folgendes:

    Ich weis nicht wie und wo ich anfangen soll, damit am Ende überhaupt was davon real wird und mit dem zeichnen muss ich auch kämpfen.

    Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt oder kann jemand Vorschläge geben?

    Ich möchte diesen Traum nicht aufgeben! Er hält mich am Leben und ich weis das es nicht einfach werden wird! Vieles werde ich in Kauf nehmen um das zu machen. Nur wo soll ich da anfangen?

    Mir ist egal was ich lernen muss und wie lange Hauptsache ich komme herausfordernd ans Ziel!

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.617
    Danke gesagt
    1.575
    Dank erhalten:   6.287

    Standard AW: Wunschberuf = Unmöglich?

    Welche Art von Serie meinst du denn? Eine Filmserie zum Streamen?

    In der Regel erstellt man so eine Serie aber nicht als Einzelperson, zumindest keine in der Art, wie du sie schilderst. Wenn du die Handlung selbst ausdenken und gestalten möchtest, wäre der Beruf des Drehbuchschreibers vielleicht passend. Der aber ist meistens nicht direkt an der Produktion der Serie beteiligt. (es gibt an den Filmhochschulen eigene Studiengänge für Drehbuch).

    Oder möchtest du lieber Regisseur werden? Oder Produzent? Jedenfalls müsstest du erst allmählich in die Filmbranche reinwachsen, um überhaupt das nötige Handwerkszeug zu erlernen und die passenden Leute mit Erfahrung ein Einfluss kennenzulernen, würde ich denken.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  4. #3
    K20
    K20 ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wunschberuf = Unmöglich?

    Ich möchte Hauptsache eine Serie erstellen! Nehmen wir als Beispiel Rick and Morty oder Big Mouth. Eben Serien von Netflix.

    Hauptsache die Serie die ich mir vorstelle soll eines Tages gestreamt werden :3

  5. #4
    Angua
    Gast

    Standard AW: Wunschberuf = Unmöglich?

    Du solltest vielleicht eher erst einmal eine Literaturvorlage erstellen. Ohne Drehbuch oder ,wie sagt man da, storyline gibt es mit Sicherheit keine Serie.
    Viele Serien basieren auf einer Romanvorlage. Schreib. Schreib auf, was Du Dir vorstellst.

  6. #5
    K20
    K20 ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wunschberuf = Unmöglich?

    Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht eher erst einmal eine Literaturvorlage erstellen. Ohne Drehbuch oder ,wie sagt man da, storyline gibt es mit Sicherheit keine Serie.
    Viele Serien basieren auf einer Romanvorlage. Schreib. Schreib auf, was Du Dir vorstellst.
    Mache ich^^ jetzt werde ich viel aufschreiben Und meine Serie mal ein Bild geben

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie komm ich zu meinem Wunschberuf?
    Von meine Nänä x3 im Forum Beruf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 18:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 22:26
  3. ich war unmöglich
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:47
  4. Altersunterschied unmöglich?!?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:04
  5. Ausziehen-Unmöglich?
    Von Funke im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige