Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kündigung durch den AG

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard Kündigung durch den AG

    Kündigung durch den AG bei Ablehnung der Betrieblichen Eingliederung möglich?


    Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 15.07.2019 aufgrund einer Depression/Angststörungen arbeitsunfähig. Zwischenzeitlich hatte ich 3 Stunden Psychotherapie, stehe also ganz am Anfang. Des weiteren habe ich eine Reha beantragt. Nun lädt mich mein AG zu einem Gespräch über ein Präventionsverfahren Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement gemäß § 167 Abs. 2 SGB IX ein. Da es mir momentan sehr schlecht geht und ich noch nicht für eine Berufliche Wiedereingliederung im Stande bin, nun die dringende Frage: Kann der AG mir Kündigen wenn ich diese Maßnahme ablehne? Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.236
    Danke gesagt
    1.184
    Dank erhalten:   643

    Standard AW: Kündigung durch den AG

    Das ist das schöne beim BEM- für den Arbeitgeber ist dies Pflicht, dir das anzubieten, aber du als Arbeitnehmer bist nicht verpflichtet es zu machen.

    Trotzdem: ich würde es annehmen. Sieh es nicht als Gängelung, sondern als das was es ist: ein Hilfsangebot.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 14:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 09:48
  3. Kündigung durch haltlose Vorwürfe
    Von Dinkelbaron im Forum Beruf
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 17:34
  4. Ordentliche Kündigung durch den Arbeitnehmer
    Von Sehnsüchtige im Forum Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 08:05
  5. Kündigung Probezeit durch AN
    Von MIKA im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige