Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17

Thema: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.087
    Danke gesagt
    3.437
    Dank erhalten:   1.711

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von Sarnade Beitrag anzeigen
    So machte es ja auch Hera Lind in den 1990er Jahren mit ihren unsäglichen, niveaulosen Schmökern. Etwas für die schlicht strukturierte Frau. Dass sich der Mist so gut verkaufte, habe ich nie verstanden. Mir würde diese Art "Autorentätigkeit" auch keine innere Befriedigung geben. Das heißt im Grunde doch nur, dass man sich an den schlichten Gemütern anderer Leute bereichert. Alles nur, damit der Rubel rollt. Primitiv.
    Funktioniert so nicht die Welt? Jedes Unternehmen versucht doch seinen Gewinn so zu maximieren? Da wird mal das Design der Packung geändert und schon ist weniger drin. Youtube, Influencer auf Instagram....da verdient man das Geld.

    Selbst beim Einkauf bei Aldi oder Edeka versucht der Eigentümer das Maximun rauszuholen für sich.

    Ich halte die Menschen nicht nur für clever, sondern auch für sehr kreativ. Die verdienen allein durch gutes Marketing ein Vielfaches gegenüber beispielsweise unserer Kanzlerin.

    Und das ist auch eine Kunst, das zu produzieren was der Markt zukünftig will. Das halte ich für wesentlich herausfordernder als ein Copy-und-paste Sachbuch zu schreiben.....

    Aber ich will nicht zu weit ins OT gehen hier.....
    Geändert von Insta (11.11.2019 um 07:45 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.087
    Danke gesagt
    3.437
    Dank erhalten:   1.711

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von Sarnade Beitrag anzeigen
    Ich halte es für moralisch fragwürdig, mit der Schlichtheit und intellektuellen Anspruchslosigkeit anderer Leute Geschäfte zu machen. Abgesehen davon, ist mir Frau Lind schlichtweg unsympathisch, da ich sie für geldgierig halte.
    Ok, das mag sein. Moralisch fragwürdig ja, aber für clever halte ich die Leute. Die richtige Idee zur richtigen Zeit. Das ist die Kunst....

    Ich kann die Frau nicht beurteilen muss ich sagen.

    Aber zurück zum Thema, mit Büchern sein Geld zu verdienen ist sehr schwer, es sei denn man hat wie angesprochen genau die richtige Idee zur richtigen Zeit.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    5.483
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.450

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Um mit Büchern wirklich Geld zu verdienen, brauchst du eine "ökologische Nische", etwas, was nicht jeder macht. Vor einigen Jahren ging das los mit Regionalkrimis, aus meiner Sicht ist dieser Trend total überlaufen und ich finde die uninteressant. Hast du eine einzigartige Idee, oder möchtest du auf einem Trend mitschwimmen?

    Du gehst die Idee Geld verdienen mit Bücher schreiben aber auch falsch an. Anstatt zu überlegen, was du schreiben solltest, solltest du dir überlegen, was dich interessiert. Mit Sachbüchern wirst du da auch nicht viel reissen. Über was willst du denn schreiben?

    Idee, Schreiben, Verlag usw. ist die richtige Vorgehensweise.

  6. Für den Beitrag dankt: Insta

  7. #14
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    3.421
    Danke gesagt
    1.028
    Dank erhalten:   957

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Dieser Bereich ist insgesamt dermaßen überlaufen, daß Du schon ein Supertalent sein müsstest, mit einer zusätzlichen, großen Portion Glück. Als Haupterwerbsquelle nicht sicher und ungeeignet, als Hobby jedoch kann das jeder machen wie er möchte. Es gibt soviele Bücher und immer weniger Leute die lesen, da würde ich das nicht als Haupterwerbsquelle empfehlen.

  8. Für den Beitrag dankt: roman12

  9. #15
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.924
    Danke gesagt
    2.551
    Dank erhalten:   1.798
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Da ich keine Lust habe, mich der deutschen Leistungsgesellschaft anzupassen,[...]
    Möchtest du die Vorteile dieser Leistungsgesellschaft nutzen? (Eigene Wohnung, neuwertiges Auto, Flugreisen, das ganze Jahr über Obst aus allen Herren Ländern...)
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  10. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bücher schreiben
    Von malou. im Forum Beruf
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 13:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige