Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.895
    Danke gesagt
    7.645
    Dank erhalten:   10.708
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja: ein Buch während des Studiums verfassen. 6 Jahre sind ja wohl machbar.
    Aber ein SACHbuch ohne irgendeine Vorkenntnis?

    Es gibt zu jedem Thema Bücher ohne Ende.

    Was schwebt dir da vor?

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    870
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   273

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von geniusAnswer21
    Hi,


    ich, die vor Kurzem erfolgreich ihr Abitur bestanden hat, überlege, mit einem Studium zu beginnen und währenddessen ein Sachbuch zu verfassen und dies zu veröffentlichen. Da ich keine Lust habe, mich der deutschen Leistungsgesellschaft anzupassen, habe ich mir überlegt, meinen Lebensunterhalt durch das Schreiben zu verdienen. Welche Themen sind momentan gefragt? Welche Voraussetzungen hat ein gutes Sachbuch und wie idealistisch ist der Wunsch, sich durchs Schreiben, sein Leben zu finanzieren?
    Also Klimaschutz ist jetzt der totale Renner.

    Schreibe aber bitte ein Buch welches auf echter naturwissenschaftlicher Basis fundiert. Da ist nämlich die Informationslücke.

  4. #8
    Registriert Avatar von Sarnade
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    576
    Danke gesagt
    468
    Dank erhalten:   319

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja: ein Buch während des Studiums verfassen. 6 Jahre sind ja wohl machbar.
    Du wirst schon noch sehen, was an der Uni neben dem Studium machbar ist. Oder willst du nur auf Lehramt Primarstufe bzw. an einer FH "studieren"? Dann kannst du ja irgendwelche Koch-, Back- und Bastelbücher wie diese Sally verfassen.

  5. #9
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16.589
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   3.367

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja: ein Buch während des Studiums verfassen. 6 Jahre sind ja wohl machbar.

    Heißt das, du willst das Buch erst nach deinem Studienabschluss veröffentlichen und dann davon Leben?

    Klang im Eingangstext so, als würdest du dir das Studium mit deiner Schriftstellerei verdienen wollen.

    Wird dir dein Studium finanziert?

    Wenn nicht, müsstest du Studium, einen Job und die Recherche und Arbeit an deinem Buch unter einen Hut bringen.
    Das halte ich für sehr schwierig bis unrealistisch.

  6. Für den Beitrag danken: kasiopaja, Sarnade, Schroti, ~scum~

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    588
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   148

    Standard AW: Durchs Bücher schreiben Geld verdienen?

    Mein Bruder ist erfolgreicher Autor und lebt davon. Er schreibt jedes Jahr einen Roman, ist auf der Buchmesse und froh, über die Runden zu kommen. Anfangs war es noch der Spaß an der Freude, mittlerweile geht es nur noch um den Kommerz. All die neuen Bücher sind ohne Seele, Hauptsache Kohle machen und Massenmarkt tauglich. Was das noch mit Spaß zu tun hat? geh lieber arbeiten, da hast du mehr davon. Im Nachhinein betrachtet wäre mein Bruder besser in seiner alten Firma geblieben. Das Gehalt war wesentlich üppiger, er hatte einen Dienstwagen, Wertschätzung und Anerkennung. Wenn ich ihn heute rumlaufen sehe, er ist ein Schatten seiner selbst, macht sich selbst was vor und selber froh.

  8. Für den Beitrag danken: kasiopaja, Sarnade

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bücher schreiben
    Von malou. im Forum Beruf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 14:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige