Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Nebenjob- Rechnungen schreiben- kann ich das?

  1. #6
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.711
    Danke gesagt
    7.514
    Dank erhalten:   10.511
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Nebenjob- Rechnungen schreiben- kann ich das?

    Da muss man sich als Aushilfe doch nicht selbst schlau machen, auch noch über Youtube.

    Es gibt für jede Rechnung auch in dieser Firma bestimmt Vorlagen, in die du nur die Namen und sonstigen Angaben einsetzen musst.

    Und ein paar Stunden wirst du gewiss angelernt.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.071
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   911

    Standard AW: Nebenjob- Rechnungen schreiben- kann ich das?

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Da muss man sich als Aushilfe doch nicht selbst schlau machen, auch noch über Youtube...
    Es sehen vielleicht nicht alle ein und manchen fehlt auch etwas der Weitblick, aber sich ein wenig über den Job zu informieren, selbst Initiative zeigen und etwas dazuzulernen, könnte im Job vorteilhaft sein und einem selbst so manche Sorge nehmen. Aber klar kann ich mich auch entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Hätten sie sich mal bei YouTube über eine bessere Flugroute informiert. Oder vielleicht haben Sie das, denn bislang hat es noch keine bis zu mir geschafft.
    Geändert von GrayBear (08.11.2019 um 16:57 Uhr)
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.130
    Danke gesagt
    2.629
    Dank erhalten:   3.934

    Standard AW: Nebenjob- Rechnungen schreiben- kann ich das?

    Zitat Zitat von GrayBear Beitrag anzeigen
    Es sehen vielleicht nicht alle ein und manchen fehlt auch etwas der Weitblick, aber sich ein wenig über den Job zu informieren, selbst Initiative zeigen und etwas dazuzulernen, könnte im Job vorteilhaft sein und einem selbst so manche Sorge nehmen. Aber klar kann ich mich auch entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Hätten sie sich mal bei YouTube über eine bessere Flugroute informiert.
    Jeder Arbeitgeber, der halbwegs was im Kopf hat , ist sehr interessiert daran, dass die Rechnungen richtig rausgehen, denn er kann einen Haufen Geld verlieren und sich Ärger einhandeln, wenn da was schief läuft.

    Daher hat der AG selbst ein hohes Interesse daran den AN richtig einzuarbeiten.

    Das Problem ist vermutlich auch nicht das Programm selber, sondern die Zusammenhänge zu erfassen.

    Ein Programm bedienen kann jeder irgendwann , nur muss man auch wissen, um was es sich handelt, wenn man Rechnungen schreiben soll.

  5. Für den Beitrag dankt: GrayBear

  6. #9
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.071
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   911

    Standard AW: Nebenjob- Rechnungen schreiben- kann ich das?

    Zitat Zitat von meila Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Rechnungen damals immer nur mit Office geschrieben, kenne aber keine Rechnungsprogramme...
    Das liest sich für mich, als ob Du den Sinn und den Aufbau einer Rechnung grundsätzlich verstanden hast, aber etwas Bammel davor hast, wie das in Deiner Firma ins System eingegeben werden kann und muss. Weist Du, wie das in der Firma verwendete Programm heißt? Das könnte helfen. Und wenn es nicht ein steinaltes Teil ist, dann packst Du das mit Deinen Office-Kenntnissen. Wie sagte meine Oma: "Am Wissen trägt man nicht schwer".
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 15:21
  2. Darf ich Rechnungen schreiben?
    Von Lilli333 im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 06:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 05:40
  5. Was kann ich ihm schreiben ???
    Von chalsea im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 20:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige