Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Angst vor Praxis

  1. #6
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   312

    Standard AW: Angst vor Praxis

    Angua, ich habe großen Respekt vor Deiner Willensstärke, aber was Du da schilderst klingt eher nach Fremdenlegion als nach einer Ausbildung. Das grenzt ja schon fast an psychischer Folter die Dir da begegnet ist! Krass...

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.136
    Danke gesagt
    351
    Dank erhalten:   889

    Standard AW: Angst vor Praxis

    Das meint man nur.
    Für mich war das damals genau das Richtige. Bei vielen meiner Mitstreiter las sich der Lebenslauf wie das "Who is who" aus der Gastronomie...einer hatte alles, gelernt in einem 3Sterne-Michelin-Restaurant, weiters auch nur weltberühmte Häuser, Kreuzfahrtschiff, über 20 Jahre Berufserfahrung...und im Vergleich mit einem Zulassungszeugnis vom Postwirt in Hintertupfing und selbst das war gefälscht.
    Er hat an mich geglaubt, dieser Ausbilder, ich war nur zu blöd, es zu merken. Er hat sogar seine Freizeit in mich investiert, oft Samstag und Sonntag. Ich habe allen Grund, ihm sehr dankbar zu sein.
    Hätte er mir nur die Hand getäschelt "Ach, Angua, Kopf hoch, das schaffen Sie schon."...ich hätte es nicht geschafft. Jedenfalls nicht so gut.

  4. Für den Beitrag dankt: Bodenschatz

  5. #8
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   312

    Standard AW: Angst vor Praxis

    Gastronomie? Da musste ich gerade unwillkürlich an Gordon Ramsay denken
    Ich hoffe es war bei Dir nicht ganz so schlimm. Aber toll, dass Du es gepackt hast!
    Geändert von Regis (23.10.2019 um 17:37 Uhr)

  6. #9
    Registriert Avatar von Nigiri
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Angst vor Praxis

    Lass dich nicht fertig machen. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, es sind nur 4 Std. pro Woche. Was du tun könntest, ist, dass du in deiner Freizeit viel mit Freunden unternimmst und/oder Sport machst, dir positive Energie holst und dein Selbstwertgefühl wieder aufbaust.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:03
  2. liebeskummer praxis
    Von junior555 im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:57
  3. Zivilcourage in der Praxis?
    Von Lutz im Forum Gewalt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige