Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Unglücklich im Job

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Unglücklich im Job

    Hallo zusammen,
    Da ich leider momentan nicht glücklich im Job bin, muss ich mal alles von der Seele schreiben.
    Also, ich bin seit dem 01.08 im Anerkennungsjahr zur Erzieherin im Kindergarten und fühle mich leider nicht wohl dort. Der Kindergarten befindet sich in einem "Brennpunkt", womit ich nicht gut zurecht komme.
    Ich war vorher in anderen Einrichtungen und habe mich bisher immer wohlgefühlt. Man muss dazu sagen, ich war vorher immer in Einrichtungen, wo die Familien sehr akademisch waren und da habe ich mich immer wohl gefühlt.
    Meine jetzige Gruppe ist leider sehr anstrengend, weil es eine sehr laute Gruppe ist. Es gibt außerdem sehr viel Streit unter den Kindern, es ist selten harmonisch.
    Ich reagiere leider schnell genervt/ gereizt gegenüber den Kindern, weil ich mich so überfordert fühle. Ich habe überhaupt keine Freude an der Arbeit. Ich fühle mich total erschöpft und überhaupt nicht belastbar, wie es sonst immer war. Ich erkenne mich selber auch nicht wirklich wieder. Irgendwie wird mir jeder Streit und jedes schreien zu viel, sodass ich am liebsten raus rennen und nie wieder kommen würde..
    Ich bin zurzeit sogar an diesem Beruf für mich am zweifeln, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich mit diesem Stress und der Lautstärke nicht klar komme. Ich habe wirklich jetzt schon das Gefühl, dass ich krank davon werde.. Mir fehlt halt auch total die Lust und Motivation zur Arbeit zu gehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    760
    Danke gesagt
    302
    Dank erhalten:   295
    Blog-Einträge
    19

    Standard AW: Unglücklich im Job

    Du bist erst gut 2 Monate dort. Das ist nicht lang. Gib dir noch ein bisschen Zeit, ok? Doch wenn du wirklich auch dann noch spürst, dass du mit solchen Situationen wie von dir geschildert nicht zurechtkommst - ist kein Werturteil, die Arbeit in Brennpunkten IST hart - , dann überleg dir einen anderen Weg.
    Um deinet- und der Kinder willen.

    Beides ist völlig okay.

  4. #3
    Registriert Avatar von Galaus
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    642
    Danke gesagt
    665
    Dank erhalten:   536

    Standard AW: Unglücklich im Job

    Es gibt keine sozialen Brennpunkte, das sind Gebiete mit Entwicklungspotenzial.

  5. Für den Beitrag dankt: Schroti

  6. #4
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.122
    Danke gesagt
    3.512
    Dank erhalten:   3.668

    Standard AW: Unglücklich im Job

    Zieh das Jahr durch und arbeite danach in einem anderen Einzugsgebiet.
    Wegrennen hilft nicht!
    (Warum hat der Akademiker-Kindergarten dich nicht für das Anerkennungsjahr genommen?)

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Unglücklich im Job

    [QUOTE=Schroti;3800444]Zieh das Jahr durch und arbeite danach in einem anderen Einzugsgebiet.
    Wegrennen hilft nicht!
    (Warum hat der Akademiker-Kindergarten dich nicht für das Anerkennungsjahr genommen?)[/QUOTE



    Weil der Kindergarten in einem anderem Bundesland ist und es deshalb nicht geht. Kurz zum Verständnis: ich mache in NRW die Ausbildung und hatte im Mai die Prüfungen, danach hatte ich bis August frei und wollte bis dahin etwas Geld verdienen. Ich wohne in Niedersachsen und habe somit dort ein bisschen in dem Akademiker - Kindergarten gearbeitet als Kinderpflegerin gearbeitet, da ich gelernte Kinderpflegerin bin.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unglücklich, weil einsam oder einsam, weil unglücklich?
    Von Zarathustra1488 im Forum Er sucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 13:42
  2. Unglücklich im Job
    Von fittich im Forum Beruf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:03
  3. unglücklich
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:50
  4. Unglücklich
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 04:49
  5. ich bin so unglücklich =(
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 18:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige