Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Neu in der Firma - unbeliebte Arbeiten

  1. #6
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.068
    Danke gesagt
    342
    Dank erhalten:   293
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neu in der Firma - unbeliebte Arbeiten

    Als ich einen ähnlichen Konflikt in meiner alten Firma mit einer Kollegin hatte, habe ich zum Mittagsessen eingeladen und alles unter 4 Augen freundlich beredet. Danach gings besser.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Nigiri
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Neu in der Firma - unbeliebte Arbeiten

    Leider wird es immer schlimmer. Jetzt habe ich nicht nur diese unbeliebten Tätigkeiten bekommen, sondern auch noch 2 andere Aufgaben, die mir noch vollkommen neu sind und ich daher viel Zeit dafür benötige. Als Folge davon ist mein Schreibtisch komplett überladen. Ihrer ist vollkommen leer. Heute nach der Arbeit war ich so kaputt, dass ich nicht einmal mehr einem Gespräch mit einer Freundin folgen konnte. Ich muss ihr sagen, dass das so zu viel ist. Ich habe halt nur große Angst meinen Job zu verlieren.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    06.01.2019
    Beiträge
    184
    Danke gesagt
    68
    Dank erhalten:   64

    Standard AW: Neu in der Firma - unbeliebte Arbeiten

    Ein anständiger Menschen überlastet seine Mitmenschen nicht, mit den eigenen Altlasten!

    Du solltest den Kontakt zum Vorgesetzten suchen. Arbeit schön und gut... aber wenn die Gesundheit leidet, macht das keinen Sinn. Heute ist erst Dienstag und du bist erschöpft. Wie wird es dir dann am Freitag gehen. Lass das mal einige Monate so weitergehen. Denkst du, dass du dann noch arbeitsfähig bist?

    Bitte gewöhne dir an, in einem angemessenen Tempo zu arbeiten, sodass du am Ende des Tages noch die Kraft hast, dich zu erholen.

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Neu in der Firma - unbeliebte Arbeiten

    Erfahrungsgemäß wird sich das auch nicht ändern. Möglicherweise hat man dich nur eingestellt, um diese unbeliebten Arbeiten zu erledigen. Ist mir auch schon mehrfach passiert, obwohl die Stellenbeschreibung eine ganz andere gewesen ist.

    Ich war mal in einer Firma, wo ich angeblich für Empfang und Backoffice zuständig gewesen bin. Stattdessen musste ich den lieben langen Tag in einem muffigen Hinterzimmer ohne Tageslicht schwere Ware verpacken. Das Problem ist, wenn du erstmal "ja" zu dem Ganzen gesagt hast, wird man dir den Mist immer wieder aufhalsen.

    Allerdings ist es halt auch schwer, in der Einlernphase Aufgaben abzulehnen, weil man sich nicht gleich unbeliebt machen will. Eine echt blöde Situation. Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Chef suchen und deutlich sagen, dass du dir das anders vorgestellt hast. Sollte keine Besserung eintreten, dann schau dich nebenbei nach was anderem um.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 21:28
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 23:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 14:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige