Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.06.2019
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

    Hallo,

    ich absolviere gerade ein FSJ in einer Forschungseinrichtung und halte mich ab und zu mal im Pausenraum auf. Dort sitzen bevorzugt Damen zwischen 26 und 33, die bereits promoviert haben oder gerade promovieren. Hin und wieder taucht ein junger Mann (24 bis 28) auf.

    Da ich introvertiert und zugleich extrem schüchtern bin, bin ich die ersten beiden Male, als er sich neben mich gesetzt hat, aufgestanden und gegangen und das dritte Mal hat er mich dann angesprochen. Allerdings verlief der Dialog 'socially awkward'. Im Park der Institution begegnen wir uns auch manchmal. Er lächelt mich dann an.

    Heute war ich im mit meiner Vorgesetzten im Labor und bin ihm begegnet. Er hat mich jetzt nicht mehr angelächelt. Und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, dass er Interesse für mich hat. Da er viel älter und zugleich erfahrener als ich ist. Ich finde ihn aber total attraktiv und würde ihn gerne kennen lernen. Er promoviert gerade und ich weiß gar nicht, ob das eine Beziehung auf Augenhöhe geben könnte.

    Es sei hinzugefügt, dass ich 20 bin, bereits seit 2 Jahren (schon während des Abiturs) in einer WG wohne und mich allgemein als sehr wissbegierig und vernünftig bezeichne.

    Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.130
    Danke gesagt
    2.626
    Dank erhalten:   3.932

    Standard AW: PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

    Wenn Du jedes mal davonläufst, wenn er sich neben Dich setzt wirst Du es nie herausfinden.

    Lächle halt ihn mal an und sprich mit ihm.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.825
    Danke gesagt
    2.590
    Dank erhalten:   1.757
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?
    Er hat schon relativ viel investiert. Irgendwann gibt man als Mann auf, man will ja kein Stalker sein. Er braucht also ein klares Signal von dir.

    Wenn du das mit dem Lächeln nicht hinkriegst, dann suche wenigstens seinen Blickkontakt. Wenn du dann erschrickst und weg siehst, das ist kein Problem.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

    Er scheint ja offensichtlich Interesse an dir zu haben, denkt aber wahrscheinlich, dass du nichts von ihm willst, denn du hast ihm bisher ja kein Zeichen gegeben (manchmal hilft es, sich ne Tabelle zu machen, um zu checken, dass man selbst bisher eigentlich gar nichts gezeigt hat, er hingegen schon sehr viel, was auch wirklich mutig ist).
    Dafür musst du allerdings, wie du ja auch selbst schon bemerkt hast, deine Schüchternheit überwinden. Übe doch vielleicht mal vor dem Spiegel, manchmal hilft das, um selbstsicherer zu werden. Viel Glück (und vor allem Mut)!

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    535
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   138

    Standard AW: PhD-Pharmazeuten kennen lernen (Schüchternheit überwinden)

    Ich würde den Mann in Ruhe lassen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schüchternheit überwinden wollen
    Von dirk2019 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 21:32
  2. Wie Schüchternheit überwinden?
    Von Cinne im Forum Liebe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2018, 09:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 19:41
  4. Tipps: Schüchternheit überwinden?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:20
  5. Schüchternheit überwinden
    Von Cecil im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige