Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

    Hallo!
    Mach unbedingt das, woran du langfristig Spaß hast! Es gibt nichts schlimmeres, als jeden Tag mit einem schlechten Gefühl in die Arbeit zu kommen.
    Ich würde an deiner Stelle die Aufnahmeprüfung zum notfallsanitäter machen, wenn es dein Traumjob ist.
    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

    So sehe ich das ja auch. Mache mir nur Sorgen, dass die Personaler beim Vorstellungsgespräch sagen, ich könne mich nicht auf etwas festlegen und wüsste nicht, was ich will. Was natürlich nicht stimmt.... Also wenn ich das erkläre, ist es nicht so schlimm, dass es dann quasi meine 2. abgebrochene Ausbildung ist?

  4. #8
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.139
    Danke gesagt
    12.972
    Dank erhalten:   13.762

    Standard AW: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

    Einen guten Eindruck machen 2 abgebrochene Ausbildungen bei den Personalern nicht.

    Sie erwecken den Eindruck, du hast kein Durchhaltevermögen.

    Was machst du denn, wenn du den Eignungstest zum Notallsanitäter nicht bestehst?

    Hast du dann schon einen Plan B?

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

    Ich möchte mich ja aus der laufenden Ausbildung heraus bewerben. Wenn’s mit dem Einstellungstest nicht klappt, mache ich meine jetzige Ausbildung zu Ende und bewerbe mich dann danach nochmal für die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Bevor ich keine Zusage habe, werde ich meine aktuelle Ausbildung nicht kündigen. Wie sieht das aus?

  6. #10
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.139
    Danke gesagt
    12.972
    Dank erhalten:   13.762

    Standard AW: Ausbildung erfüllt mich nicht: Abbrechen oder nicht?

    Zitat Zitat von Paul8657 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das aus?

    Das sieht gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung abbrechen - oder nicht?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 16:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige