Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbildung anfangen Selbstzweifel

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ausbildung anfangen Selbstzweifel

    Hallo ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für den Ausbildungsberuf der Buchhändlerin. Dies lief meiner Meinung auch ganz gut.
    Jedoch kommen mir nun die Selbstzweifel, ob ich die Berufsschule überhaupt schaffen werde, falls ich genommen werden.
    Im Internet steht, dass die meisten nur mit Abitur genommen werden. Ich jedoch besitze nur mein Fachabitur und dieses noch nicht einmal im Wirtschaftlichen Bereich. Mein Fachabitur habe ich mit 3,0 abgeschlossen also nicht sonderlich gut.
    Schon während meiner Ausbildung, als Erzieherin hatte ich Probleme im Fach Deutsch und mit meiner Kommunikation.
    Momentan arbeite ich im Einzelhandel. Dort läuft es auch sehr gut. Jedoch fühle ich mich dort, als jemand der nicht kann, da ich nichts gelernt habe.

    Habe mich auch schon für eine Ausbildung im Einzelhandel beworben jedoch fehlt mir die Motivation auch zu den Probearbeiten zu gehen. Schließlich erwartet mich nach der Ausbildung auch nur eine Teilzeitstelle und genau der gleiche Stundenlohn von 15 Euro wie jetzt.
    Ich fühle mich mit 25 so schlecht.
    Gibt es hier angehende Buchhändler, die über die Ausbildung bereichten können.
    Mein Leben hat so keinen Sinn. Ich beneide jeden der eine Karriere gemacht hat aber der Einzelhandel ist mir zu wenig. Für mehr bin ich leider zu schlecht.
    Ein Leben im Hartz Vier ist vorgesehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.145
    Danke gesagt
    1.156
    Dank erhalten:   594

    Standard AW: Ausbildung anfangen Selbstzweifel

    Jedoch kommen mir nun die Selbstzweifel, ob ich die Berufsschule überhaupt schaffen werde, falls ich genommen werden.
    Ach klar. Berufsschule ist absoluter Kindergarten, vor allem in Einzelhandelsklassen. Also keine Sorge.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Abi abbrechen und eine Ausbildung anfangen
    Von anonym32 im Forum Schule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 15:59
  2. neue Ausbildung Anfangen?!
    Von Gast 1234 im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:28
  3. Studium abbrechen und Ausbildung anfangen?
    Von shampoo im Forum Studium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:10
  4. Ausbildung anfangen?!
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:47
  5. Mit 29 noch ne Ausbildung anfangen?
    Von xxx12345 im Forum Beruf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige