Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 1

    Standard Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich Urlaub bis 03.06.2019 und mein Chef ruft mich an muss ich dran gehen? Denn ich kann mir gut vorstellen das er nur anruft weil ich entweder früher zur arbeit kommen soll und mein Urlaub mal wieder verschieben soll was schon öfter vorkam oder das ich zwischen den Tagen für 1 oder 2 Tage kommen soll wobei ich mir das nicht vorstellen kann und davon aus gehe das ich mein Urlaub verschieben soll. Muss ich somit ans Handy gehen? Ich mein Vertrag über Tüv-Nord habe und nicht über dem Betrieb. Da steht auch nicht vom Dauererreichbarkeit etc. Falls ich nicht dran gehe und am 3.6 wieder zur arbeit gehe kann er irgendwas gegen mich machen vielleicht weil die arbeit nicht voran ging oder andere Arbeiter wegen mir Überstunden machen muss etc? Ich mache ja Ausbildung als Friedhofsgärtner und wenn ich mir alles anschaue haben wir 3 große Friedhöfe wo 2 Friedhöfe je mindestens 80 Gräber haben und 1 wo über 200 Gräber haben dann so paar Friedhöfe wo entweder 10 stück sind oder nur 2,3 also wenige in Pflege. Dann noch die Pflege Garten wo wir so 10,11 Garten haben die regelmäßig gesäubert werden müssen bzw auch Pflanzen die geschnitten werden müssen etc. Dann wahrscheinlich noch die Bestellungen die mal wieder reinkommen für Garten oder Gräber auf Friedhöfe. Alles nur mit 5 Mann also zwei Werker, ein Geselle und 2 Azubi glaubt ihr all das ist okey mit 5 mann oder denkt ihr der Betrieb hat viel zu wenige Arbeiter dafür? Wäre das ein Grund mich vom Urlaub zurückzuholen nur weil der Chef meint das sie viel zu tun haben und ich eher die Befürchtung habe das er einfach viel zu viel vorgenommen hat. Also kann der Chef deshalb mir irgendwas anhaben weil die anderen die Aufgaben bzw. Leistungen nicht vollbracht haben?

    Danke im voraus Danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    10.826
    Danke gesagt
    1.006
    Dank erhalten:   2.517

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    Du kannst, musst aber nicht. Wenn Du musst, dann würde ich (wenn ich mich einfühle) nicht können.
    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Lass Dir das Müssen vielleicht bezahlen, oder mit Freizeit vergüten.
    Manchmal macht es auch Freude, zu müssen. Das ist Alles Ansichtssache...

    Alles Gute
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  4. Für den Beitrag dankt: dennis94

  5. #3
    Registriert Avatar von ithink
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    aufm Land (NRW)
    Beiträge
    1.225
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   614

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    Nein, musst du nicht. Er hat den Urlaub genehmigt, also bist du raus aus der Nummer. Da ihr sowieso zu wenig Leute seid, wird er dich nicht rausschmeissen (außerdem könntest du dagegen klagen und dann hätte er ein richtiges Problem) und wenn er rumprollt, einfach ignorieren. Am besten wäre es, du würdest ihn auffordern, dir ein Diensthandy zu geben. Sagst halt deines wäre defekt und du könntest dir im Moment kein Neues leisten, da du keins auf Kredit bekommst wegen Schufa oder so. Dann könntest du deine persönliche Nummer ändern und im Urlaub das Dienstgerät einfach im Betrieb lassen. Problem gelöst. Du solltest aber auch so schlau sein, dein privates Handy nicht mehr mit zur Arbeit zu nehmen.

  6. Für den Beitrag dankt: dennis94

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.077
    Danke gesagt
    1.109
    Dank erhalten:   563

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    Nein. Und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

    Es heisst "Erholungsurlaub", weil der AN sich erholen soll. Blocke die Nummer des Chefs bis du wieder im Betrieb bist.
    Und genieße deinen Urlaub!

  8. Für den Beitrag dankt: dennis94

  9. #5
    Registriert
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    39
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    Du bist in der Ausbildung als Friedhofsgärtner.
    Wenn dein Chef so plant, dass ohne dich der Laden zusammenbricht, dann ist das nicht dein Problem sondern das deines Chefs.
    IMHO brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du seine Telefonanrufe bis Urlaubsende ignorierst.

  10. Für den Beitrag danken: dennis94, Kerstin1976

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 09:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 10:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 08:48
  4. Kündigung wenn Chef im Urlaub ist
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 07:57
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige