Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    https://www.arbeitsrechte.de/aus-dem...-arbeitsrecht/

    Noch mal in kurz:

    Der Arbeitgeber könnte theoretisch im absoluten Notfall den Urlaub abbrechen. Dafür müsste er dich aber erstmal erreichen. Eine Pflicht erreichbar zu sein hast du aber nicht. Wenn du also nicht antwortest, hat der Chef Pech.

  2. Für den Beitrag dankt: dennis94

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von Trebor89
    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    NRW/ Münsterland
    Beiträge
    130
    Danke gesagt
    89
    Dank erhalten:   90

    Standard AW: Muss ich ans Handy gehen wenn Chef mich im Urlaub anruft?

    Zitat Zitat von xelia Beitrag anzeigen
    https://www.arbeitsrechte.de/aus-dem...-arbeitsrecht/

    Noch mal in kurz:

    Der Arbeitgeber könnte theoretisch im absoluten Notfall den Urlaub abbrechen. Dafür müsste er dich aber erstmal erreichen. Eine Pflicht erreichbar zu sein hast du aber nicht. Wenn du also nicht antwortest, hat der Chef Pech.
    Alles gut und schön, der TE schreibt aber das er seinen Urlaub mehrfach verschieben musste, das widerrum ist im ArbSchG klar geregelt und nicht Rechtens!
    Es muss innerhalb kürzester Zeit ein Ausgleich stattfinden, das wurde durch den mehrfachen Abbruch und die Verschiebung schon zu nichte gemacht.

    Ergo nicht zulässig!
    ______________________________________________

    Nimm das Leben nicht so ernst,
    du kommst eh nicht lebend raus!

  5. Für den Beitrag dankt: dennis94

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 09:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 10:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 08:48
  4. Kündigung wenn Chef im Urlaub ist
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 07:57
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige