Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Schichtarbeit! Eure Meinungen

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    ist doch egal oder?
    Beiträge
    350
    Danke gesagt
    193
    Dank erhalten:   218

    Standard AW: Schichtarbeit! Eure Meinungen

    25 Jahre ging ich Schichten rund um die Uhr.. und es hat Spass gemacht Irgendwann hat mein Körper gesagt: bis hierhin und nicht weiter. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen. Keine Tiefschlafphase mehr und im Inneren konnte ich nicht mehr "abschalten". Burnoutsymptome kamen dazu und dann war Schluß. Nach 3 Monaten "Normal" arbeiten gehen, waren die Symptome weg. Bin nie wieder Schichten gegangen. Nicht Jeder verträgt das für immer... LG

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Schichtarbeit! Eure Meinungen

    12 Jahre in Schichten meist vk

    zurzeit ohne Sontag.... sprich das ganze Rollen lohnt kaum (10% Lohnaufschlag) Nacht gibt bei uns 15% Steuer/SV frei

    so gehen wir zurzeit
    3mal früh 3mal Spät 3mal Nacht 2Tage frei Sontag immer frei

    persönlich komme ich damit klar.

  4. #18
    Registriert
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    169
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   29

    Standard AW: Schichtarbeit! Eure Meinungen

    Arbeite seit 3 Jahren Schicht. Am Anfang war es etwas hart aber mit der Zeit hab ich mich gewöhnt. Aktuell hab ich aber nur Früh und selten Spätschicht, dafür aber auch mal 7,8,9... Tage am Stück was manchmal dann doch an der Substanz zerrt. Aber ne, Schichten finde ich ok. Auch Sonntags- und Feiertagsarbeit da man dort durch Zuschläge mehr Geld bekommt

  5. #19
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.096
    Danke gesagt
    131
    Dank erhalten:   307

    Standard AW: Schichtarbeit! Eure Meinungen

    Ich bin zwar Büromensch, habe aber über Jahre eine Menge ausserdem machen müssen bzw wollen. Nun ist es vorbei und ich mache Teilzeit, verdiene aber auch weniger.

    By the way: Das "gut" verdienen sollte natürlich auch in Relation zum Arbeitsvolumen gesehen werden. Wenn ich mich nicht irre, hast Du in 24 Tagen 6 Tage frei, also nicht in 21 Tagen ( was drei Wochen wären). Du machst also sogar wohl mehr als Vollzeit, und das in Schichten. Nicht schlecht!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinungen dazu..
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 21:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 11:34
  3. Brauche eure Meinungen!
    Von In Flames im Forum Ich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 10:01
  4. Brauche eure Meinungen!!!
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige