Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Ich packe meinen Job nicht mehr, Finger kaputt und andere Probleme

13.02.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard Ich packe meinen Job nicht mehr, Finger kaputt und andere Probleme

Guten Morgen!

Ich arbeite seit 5 Monaten in einer Steuerlanzlei und bin massiv unglücklich.

Eigentlich bin ich als Empfangskraft angestellt. Da es sich aber wie gesagt um eine Steuerberatung handelt, kommen täglich haufenweise Kartons mit Buchhaltungsordnern der Mandanten mit der Post, teilweise bis zu 40kg schwer und pro Tag locker zwischen 30 und 60 Stück. Ich muss jeden einzelne davon öffnen und dem entsprechenden Buchhalter zuordnen und auch bringen. Das heißt ich trage von früh bis spät diese schweren Kartons durch die Gegend, denn die Buchhalter selbst sind ja viel zu beschäftigt, um sich ihr Zeug selber abzuholen.

Dazu kommt, dass im Minutentakt das Telefon klingelt, wodurch ich jedes mal wieder meine Arbeit unterbrechen muss, ich außerdem noch die normalen Briefe bearbeiten muss, wovon ich einen Großteil am PC erfassen soll mit einem sehr vielseitigen Programm, was ja auch nochmal erheblich Zeit kostet.

Nebenbei schreien die Chefs nach Kaffee, ein Mitarbeiter braucht Büromaterial, der nächste weist mich darauf hin dass die Spülmaschine fertig ist und ausgeräumt werden muss.

Ich bin ungelogen den ganzen Tag von 8 bis 5 nur am Rennen und machen und habe keinerlei Möglichkeit mal durchzuschnaufen.

Erschwerend hinzu kommt, dass ich mir vor einem Jahr eine Schnittwunde am Handgelenk zugezogen habe, wobei die Daumensehne durchtrennt wurde. Ich wurde damals genäht und mein Arzt sagte, dass das ganze von selbst wieder heilen sollte.

Leider merke ich davon aber nichts und seit ich die schwere Arbeit mache und dauernd die schweren Kartons rumtragen muss, verspüre ich wieder durchgehend massive Schmerzen in meinem Daumen, die auch nach der Arbeit oder am Wochenende nicht verschwinden.