Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strukturiertes Auswahlverfahren

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Strukturiertes Auswahlverfahren

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie eure Einschätzung wäre, wenn man zu einem strukturierten Auswahlverfahren eingeladen und welches ca. 90 min. in Anspruch nehmen wird, ob dieses eher ein strukturiertes Interview sein wird oder doch ein AC?

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.971
    Danke gesagt
    343
    Dank erhalten:   1.160

    Standard AW: Strukturiertes Auswahlverfahren

    Kann man so schlecht sagen. Ganz naiv hätte ich darauf getippt, dass es sich eher um ein strukturiertes Interview handelt, da 90 Minuten für ein AC selbst mit kleiner Besetzung von 5-10 Leuten schon ziemlich knapp bemessen wäre.

  4. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Strukturiertes Auswahlverfahren

    Danke erstmal.

  6. #4
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.566
    Danke gesagt
    1.545
    Dank erhalten:   2.742

    Standard AW: Strukturiertes Auswahlverfahren

    Ein strukturiertes Auswahlverfahren könnte auch einen praktischen Test beinhalten (zB wenn es sich um eine Stelle im IT-Bereich handelt). Dies würde man Dir aber wohl mitteilen.

    Psychokrams wie in Assessment-Centern hast Du meines Erachtens nicht zu befürchten .
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Strukturiertes Auswahlverfahren

    Ok, danke!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Auswahlverfahren
    Von Mrs zealand im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:05
  3. Bewerbung: Strukturiertes Denken
    Von Karsten im Forum Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige