Anzeige
Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21

Thema: Pendeln

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    524
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   76

    Standard AW: Pendeln

    Ich fahre selbst. Ich denke, es macht auch Unterschiede ob man die Bahn nimmt oder nicht.
    Nach den vielen Jahren ödet mich die Strecke an. Immer das gleiche.
    Variieren der Strecke geht nicht, weil das zu lange dauern würde.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    341
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   100

    Standard AW: Pendeln

    Zitat Zitat von Bonsoir Beitrag anzeigen
    Ich fahre selbst. Ich denke, es macht auch Unterschiede ob man die Bahn nimmt oder nicht.
    Nach den vielen Jahren ödet mich die Strecke an. Immer das gleiche.
    Variieren der Strecke geht nicht, weil das zu lange dauern würde.
    Bei mir sinds nur 15 aber je nach verkehr sind das auch mal 45+ Minuten ein Weg.

    Was hilft sind Hörbücher. Da vergeht die Zeit flott.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.575
    Danke gesagt
    1.324
    Dank erhalten:   4.953

    Standard AW: Pendeln

    OT Besser ist noch einen job zu suchen, der fu8läufig zu errreichen ist.
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    40
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   21

    Standard AW: Pendeln

    Früher bin ich in der Ausbildung pro Strecke etws mehr als eine Stunde gependelt. Das ging aber damals als junger Bursche irgendwie noch. Heutzutage bin ich Ü30 und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich größere Pendelstrecken aushalten würde.

    Seit Studienende arbeite ich mittlerweile in einer Firma, die 4 km von meiner Wohnung entfernt ist. Das ist je nach Ampelschaltung ca. 8-10 Minuten mit dem Auto. Gepaart mit einer 35 Stunden Woche habe ich den absoluten Luxus, in Freizeit quasi zu schwimmen.

    Ich glaube alles, was so 20-25 Minuten mit dem Auto erreichbar wäre, wäre noch annehmbar für mich. Alles darüber hinaus ist Lebenszeitverschwendung für mich und ich würde entweder umziehen oder mir ne andere Stelle suchen.

  6. Für den Beitrag dankt:


  7. #10
    777
    777 ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Pendeln

    Während meiner Ausbildung bin Ich noch zwei Jahre mit dem Zug gependelt. Mein Arbeitsweg bestand so aus etwa 2 Stunden täglich (Fußweg zum Bahnhof, Bahnfahrt, Fußweg zur Arbeit). Das war zwar etwas nervig, aber man hat sich daran gewöhnt. Als Ich den Führerschein hatte, habe Ich dann lediglich noch etwa 40 Minuten täglich benötigt (ca. 20km, größtenteils Autobahn). Das ganze habe Ich dann etwa 7 Jahre gemacht. Finde den Pendelweg und die Pendelzeit ganz in Ordnung.

    Im letzten Jahr hab Ich dann mal für ein Viertel Jahr täglich ca. 45km einfache Strecke pendeln müssen, größtenteils Landstraßen. Das ganze hat mich jeden Tag ca. 1:40h Fahrtzeit gekostet. Das ging schon etwas auf die Substanz. Mittlerweile bin Ich wieder bei 13km, etwa 30 Minuten tägliche Fahrtzeit. Bin sehr zufrieden damit. Meine Wunschvorstellung wäre es allerdings mal einen Job direkt bei mir in der Stadt zu bekommen, bei dem Ich zu Fuß bzw. mit dem Rad bequem hinfahren könnte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. How to: Pendeln
    Von Patrick89 im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 13:56
  2. Studieren mit Kind + Pendeln
    Von Kleinekatzemia im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 11:32
  3. Pendeln
    Von Panthi im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 11:01
  4. Pendeln? oder nicht? Und wie?
    Von samba im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •