Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Keine Gehaltserhöhung wie gehts weiter?!

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Keine Gehaltserhöhung wie gehts weiter?!

    Danke euch allen für die konstruktiven Gedanken.

    Eigentlich habe ich schon sachlich argumentiert und ihm gesagt, welchen Mehrwert die Firma durch mich hat (Übernahme Aufgaben etc.).
    Ich habe eigentlich ihm gegenüber nicht erwähnt, dass ich bereits seit 13 Jahren für die Firma arbeite und nie eine nennenswerte Erhöhung erhalten habe.
    Mit was argumentiert man, wenn Zusatzausfaben und “Mehrarbeit” nicht ziehen?!
    Naja, ich werd wohl oder übel doch die 13 Jahre Karte ausspielen.

    Lg und danke euch allen

    Mia

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    3.663
    Danke gesagt
    1.901
    Dank erhalten:   2.819

    Standard AW: Keine Gehaltserhöhung wie gehts weiter?!

    Zitat Zitat von Mia009 Beitrag anzeigen
    Naja, ich werd wohl oder übel doch die 13 Jahre Karte ausspielen.
    Die wird Dir auch nicht weiterhelfen. An Deiner Stelle würde ich zwar die 13 Jahre benutzen, aber als Begründung warum Du jetzt ein qualifiziertes Zwischenzeugnis willst.

    Du kannst dem Chef erklären, dass Du jetzt, nach 13 Jahren , gerne mal ein qualifiziertes Zwischenzeugnis haben möchtest, damit Du weißt wo Du stehst.

    Möglicherweise denkt er sich dann, dass Du das womöglich für Bewerbungen verwenden möchtest und knickt so ein.

    Tut er das nicht, hilft tatsächlich nur sich zu bewerben und ihm mitzuteilen, dass es durchaus noch andere Interessenten an Deiner Arbeitsleistung gibt, die durchaus auch um einiges besser bezahlen würden. Und das mit dem Zusatz, dass Du natürlich lieber dableiben würdest, aber es Dir bei der finanziellen Lücke schon durchaus überlegen musst.

    Wenn das nichts hilft, würde ich tatsächlich mal wechseln. Sonst verdienst Du die nächsten 40 Jahre dasselbe Gehalt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:35
  2. Wie gehts weiter?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 01:33
  3. Wie gehts weiter?
    Von Heldin im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 05:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:26
  5. wie gehts weiter
    Von weiß net im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige