Versuch mal den ESF Fond zu kontaktieren. Da kann man manchmal was bewegen.
Versuch mal den ESF Fond zu kontaktieren. Da kann man manchmal was bewegen.
Anzeige
Und gaaaanz ungünstig bei Gehaltsverhandlungen: Sich mit anderen vergleichen und nie auf die langjährige Mitarbeit allein anspielen, da würdest du bei mir auch ein Nein bekommen. Mache ihm klar, was du selbst aktuell dem Unternehmen an Vorteilen bringst, siehe Zusatzausbildung, Vertretung, Übernahme von Aufgaben und was wäre, wenn das wegfiele. Sag ihm klar, dass du eine Stütze des Unternehmens bist und gerne bereit bist, motiviert weiter zu arbeiten und Dinge voranzutreiben, du dafür aber auch eine Perspektive benötigst.
"Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]
...
Geändert von Bodenschatz (16.01.2019 um 15:28 Uhr)
@TE
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich würde mich anderweitig bewerben und sehen, was ich dort bekommen kann und das dann dem Chef mitteilen und dass Du eigentlich nicht gehen willst, aber es Dir überlegst , ob er Dir nicht was ähnliches anbieten kann......
Hallo, ich kann dich so gut verstehen, ich stand auch schon an dem Punkt.
Mein damaliger Chef ließ auch nicht mit sich reden. Ich würde auch empfehlen ein Zwischenzeugnis anzufordert, dann weiß er schonmal wie der Hase läuft und dann bewirb dich auf andere Stellen. Da kannst du dann sehen, was finanziell mit deiner Qualifikation noch drin ist.
Wichtig ist auch zu wissen, oft scheitern Bewerbungen nicht an der fachlichen Qualifikation, sondern an der Frage wie gut man sich selbst verkaufen kann. Damit man das gut meistert gibt es Kurse die man belegen kann oder man sucht sich einen Karriere-Coach. Kostet ein bisschen was, aber ist es absolut wert!
Ich selbst habe meine alte Stelle mittlerweile verlassen und bewerbe mich mit ganzer Konzentration und Unterstützung von Kurs und Coach und bekomme Jobangebote die 10.000€ über meinem bisherigen Jahresgehalt liegen. Von daher, nur Mut!![]()
Anzeige
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)