Anzeige
Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ausgefragt

Registriert Avatar von Fadi
    Danke gesagt
    336
    Dank erhalten:   327

Standard AW: Ausgefragt

Zitat Zitat von michahb64 Beitrag anzeigen
    Manchmal arbeite ich mit einer Kollegin zusammen und heute hat sie mich richtig ausgefragt. Sie hat schon einen Freund und sie ist auch nicht mein Typ.

Sie wollte wissen, ob ich Weihnachten und Silvester mit jemandem gefeiert habe und ob ich den Betriebsausflug mitmache. Ich habe immer nur Nein gesagt, obwohl mir das unangenehm war so von ihr ausgefragt zu werden.

Es ist für mich so, wie ein Spiegel vorgehalten zubekommen, wie "blöde" ich bin und wie mein Leben verpfuscht ist.

Aber ich war eigentlich ganz ruhig dabei und habe kein Frage-Pingpong (Was hast Du denn gemacht?) angefangen.

Jedenfalls werde ich ihr künftig aus dem Weg gehen soweit es die Arbeit zuläßt. Vielleicht stellt sie mir dann keine doofen Fragen mehr.
    Jemandem im neuen Jahr zu fragen, ob man Weihnachten und Silvester mit jemandem gefeiert hätte, ist ja jetzt auch seehr ungewöhnlich...

Sie hat sicher nur aus Interesse gefragt.

"Es ist für mich so, wie ein Spiegel vorgehalten zubekommen, wie "blöde" ich bin und wie mein Leben verpfuscht ist."

klingt für mich nach Wahrnehmungsstörung, ehrlich gesagt, weil die Fragen jetzt wirklich sehr harmlos und auch überhaupt nicht verbindlich oder intim waren.
    ...what if the joke is on you?

2. Anzeige

12.07.2018
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   2

Hallo Stanley,

ich bin sehr gern allein, aber mir fällt das schwer, anderen einzugestehen.

Ich habe für mich die Lösung gefunden, nicht zu lügen, aber auch nicht zu sehr ins Detail zu gehen oder bestimmte Frage zu überhören.

Sie war bestimmt gelangweilt und suchte nur Smalltalk mit mir und das kann ich gar nicht gut.

Danke für eure Kommentare. Mich hat das heute so bewegt, darum habe ich den Beitrag beschrieben.
    Sehe ich genau so, sie wollte Smalltalk betreiben. Warum hat dich das denn so bewegt?

05.10.2018
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

Hallo Stanley,

ich bin sehr gern allein, aber mir fällt das schwer, anderen einzugestehen.

Ich habe für mich die Lösung gefunden, nicht zu lügen, aber auch nicht zu sehr ins Detail zu gehen oder bestimmte Frage zu überhören.

Sie war bestimmt gelangweilt und suchte nur Smalltalk mit mir und das kann ich gar nicht gut.

Danke für eure Kommentare. Mich hat das heute so bewegt, darum habe ich den Beitrag beschrieben.
    omg.. so war ich auch oder bin ab und zu noch so aber das ist keine Lösung.

Du musst mit Leute reden und Fehler machen und manchmal das falsche sagen um zu lernen wie man mit Menschen redet. Das ist ermal ein steiler Weg von deinem Punkt aus.
    Du musst nicht lügen aber nichts sagen geht überhaupt nicht.
    Wichtig ist dass du ein Leben hast in dem du irgendwas machst, erlebst von dem du erzählen kannst dann hasst du nie das Problem über nichts reden zu können.

So geht es vielen Menschen.
    Ich spiele zb. seit paar Jahre Gitarre oder gehe manchmal wandern und mit meinen Freunde ab und zu in die Bar.. Sauna.. Urlaub.
    Hast du Hobbys über die du reden kannst.. du kannst auch andere Menschen nach ihrer Hobby oder Urlaubsplänen und Weihnachten ect.. fragen.
    Im laufe des Gesprächs fällt einem schon passende Themen aus eigenem Leben ein von denen man erzählen kann und ein Gespräch am laufen halten.

"Wenn du nie mehr machst, als du schon kannst...dann wirst du nie mehr sein, als du schon bist." (nach Henry Ford)

Anzeige