Zitat Zitat von Japsi Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum.

...

Ich sehne mich nach einem Leben, indem ich einfach viel mehr Freizeit habe und Dinge tun kann, auf die ich Lust habe und nur ich. Ich habe keine Lust mehr, mein ganzes Leben lang für andere da zu sein, damit ich nur irgendwie ein Geld, und mehr materielle Wünsche erfülle. Ich möchte verreisen in andere Länder, möchte morgen ist lange schlafen und mit dem Allerwertesten zu Hause sitzen bleiben. Ich möchte Fernsehen gucken und im Internet surfen und Computerspiele ausprobieren. Ich möchte neue Menschen kennenlernen, sprachen lernen, Zeit mit anderen Leuten verbringen. Vielleicht mit dem Boot rausfahren, eine Insel erkunden. Ich möchte mich engagieren, meine Zeit für gute Zwecke verwenden. Es gibt einfach so viele tolle Dinge auf der Welt, für die so wenig Zeit bleibt.

Ich wäre dankbar, wenn man meinen Beitrag nicht als blöd gemeinten Scherz auffasst. Für Ratschläge und Ideen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

41, w
Solche Gedanken hat wohl jeder mal. Du hast schöne Wünsche, die ich auch verstehen kann, nur: alles gut und schön, aber wie lässt sich das finanzieren????? Geld macht für die Erfüllung solcher Wünsche halt einen großen Teil aus. Und Du wirst ja sicher nicht als Tramper durch die Lande ziehen wollen und in Hostels wohnen wollen?

Die Arbeitsstunden reduzieren oder so ein Sabbatjahr, das sind schon gute Ideen, finde ich auch. Nur, letztlich dann eine Frage des Geldes, inwieweit sich Deine Wünsche finanzieren lassen.