Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

    Standard Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

    Hallo, guten Morgen ihr da draußen!

    Ich habe ja erst vor einigen Tagen einen Forenpost hier aufgemacht, weil ich das Warten nach Vorstellungsgesprächen so zermürbend fand / finde. Umso mehr freute ich mich, dass ich heute Morgen total unerwartet eine Zusage für eine Stelle bekommen habe, aber nun stehe ich vor einem anderen Problem. ^^

    Und zwar hatte ich in den letzten Wochen ja einiges an Bewerbungsgesprächen, wo sich natürlich auch so der ein oder andere Favorit herauskristallisiert hat. Abgesehen von der Angst, gar keinen Job zu bekommen, habe ich mich auch gefragt: Was, wenn ich wider Erwarten ZU viele Zusagen erhalte und mich nicht entscheiden kann?

    Nun ist so ein blöder Fall tatsächlich eingetreten, womit ich übrigens niemals gerechnet hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich definitiv auf einen der Jobs angewiesen bin. Ich bin eher niemand, der sehr oft eingeladen wird, weil ich halt auch nicht soo tolle Referenzen habe und auch die ein oder andere Lebenslauflücke. Ergo kann ich es mir auch nicht leisten, da ewig rumzumachen, die Leute hinzuhalten oder was auch immer.

    Jedenfalls, ich hatte letzte Woche zwei Gespräche bei Firmen, die eine Bürokraft suchen.

    Gespräch 1: ganz nette Leute, eher kleine Firma (5 Mitarbeiter), 12€ / Stunde, 30 Stunden in der Woche, 20 km von meinem Wohnort entfernt.

    Hier habe ich heute Morgen die Zusage erhalten und kann dort im März anfangen.

    Gespräch 2: größeres Unternehmen (60 Mitarbeiter), ebenfalls nettes Gespräch gewesen, 13€ / Stunde , 40 Stunden in der Woche,
    5km von meinem Heimatort entfernt. Wollen sich erst übernächste Woche entscheiden, wen sie einstellen.

    Rein von der Entfernung und der Stundenanzahl her würde ich die zweite Stelle natürlich favorisieren. Jedoch habe ich für Stelle 1 wie gesagt die Zusage und bekomme im Lauf der nächsten Woche den Vertrag zugeschickt. Ich kann das Unterschreiben desselbigen natürlich schlecht eine ganze Woche oder länger rauszögern, bis sich die andere Firma entschieden hat.

    Allerdings, wenn ich den Vertrag unterschreibe, und Firma 2 sich dann meldet und mich auch haben wollen würde, dann komme ich aus der Nummer mit dem unterschriebenen Arbeitsvertrag ja wohl schlecht raus, oder? Ich habe offen gestande keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.177
    Danke gesagt
    138
    Dank erhalten:   321

    Standard AW: Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

    ...
    Geändert von Bodenschatz (13.01.2019 um 15:34 Uhr)

  4. #3
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.109
    Danke gesagt
    1.382
    Dank erhalten:   2.460

    Standard AW: Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

    Vielleicht läßt sich ja was mit der Info anfangen, dass Du bei denen erst im März anfangen sollst.
    Wilfried Schmickler über den "richtigen Umgang mit der AfD:
    https://www.taublog.de/160606_wilfried-schmickler-ueber-den-richtigen-umgang-mit-der-afd

    Wer für Braunkohle einen Wald rodet, ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
    (frei nach Peter Wohlleben)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    77
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   44

    Standard AW: Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

    Hallo Bewerberin

    Darf ich fragen wie alt du bist? Das ist ja nicht gerade viel, was du verdienen würdest. Hast du bei den vorherigen Jobs auch so wenig verdient?

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    2.824
    Danke gesagt
    1.459
    Dank erhalten:   2.203

    Standard AW: Stellenzusage, aber Entscheidung meines Favoriten steht noch aus. Was tun?

    Zitat Zitat von scala81 Beitrag anzeigen
    Hallo Bewerberin

    Darf ich fragen wie alt du bist? Das ist ja nicht gerade viel, was du verdienen würdest. Hast du bei den vorherigen Jobs auch so wenig verdient?
    Das würde mich auch interessieren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 12:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige