Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

    hallo liebe hilferuf comunity,

    ich habe einige fragen zum thema maskottchen job.
    und zwar würde ich liebend gerne selbst mal so einen job in einem dieser rießigen plüschfiguren welche man ja auch aus freizeitparks etc kennt machen neben meinem studium. nun da ich aber überhaupt keine erfahrung in diesem bereich habe würde ich mich sehr darüber freuen wenn vllt. jemand von euch sowas schon ein oder mehrere male gemacht hat und mir ein wenig die angs/unsicherheit vor einem solchen job nehmen kann.

    liebe grüße

    Katharina

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    732
    Danke gesagt
    89
    Dank erhalten:   103

    Standard AW: Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

    Ein Ex Mitstudent von mir hat mal auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsmann gespielt.
    Undankbarer Job in der Kälte und unterbezahlt.
    Er hats nach 2 Wochen geschmissen, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Vorteil: Probleme mit dem Selbstwert ergeben sich nicht, denn dich erkennt im Kostüm kaum jemand.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.114
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   569

    Standard AW: Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

    Maskottchenjobs sind außerhalb von Vergnügungsparks eher aus der Mode geraten.

    Promotionsjobs mach ich immer wieder ganz gern. Heutzutage ist sowas immer im Rahmen eines Minijobs, Selbständige werden aufgrund der Definition von Scheinselbständigkeit kaum noch genommen (Ausnahme Musikbusiness).

    Minijob heisst meistens: Mindestlohn und keine Spesenerstattung. Das muss man bedenken (denn oft rechnet es sich nicht wirklich).
    Ich such mir immer Auftraggeber, die gegen Rechnung arbeiten. Dann kann man mehr rausholen.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    06.01.2019
    Beiträge
    185
    Danke gesagt
    68
    Dank erhalten:   65

    Standard AW: Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

    Vielleicht versuchst du dich lieber auf Messen, als Maskottchen aber ohne Plüsch. Die Jobs werden zum Teil fürstlich entlohnt. Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie du da ran kommst.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.114
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   569

    Standard AW: Maskottchen/Promotion/Walking Act/Kostümträger Erfahrungen???

    Zitat Zitat von Entität Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du dich lieber auf Messen, als Maskottchen aber ohne Plüsch. Die Jobs werden zum Teil fürstlich entlohnt. Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie du da ran kommst.
    Außerhalb der Hostessensache ist nichts mit "fürstlicher Entlohnung", wenn man 10€/h jetzt mal nicht als fürstliche ansieht.
    Geändert von Kerstin1976 (11.01.2019 um 09:48 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Job als Maskottchen/Walking-Act?
    Von Mrs. Petrovic im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 10:12
  2. Promotion – verunsichert und frustriert
    Von Isabell24 im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 11:58
  3. I'm walking...
    Von walking boots im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:34
  4. Promotion
    Von JerryMaus291278 im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige