Anzeige
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26

Thema: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    2.204
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   1.702

    Standard AW: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

    Eigentlich will er ja arbeiten, aber er sollte tatsächlich in der Gastronomie auch ein Praktikum machen. Warum macht er das nicht bei seinem Schwager, bevor er so vorprescht und versucht, Geld zu beschaffen? Geht er davon aus, dass er selbst genug Kenntnisse hat, auch aus unternehmerischer Sicht?

    Ich an deiner Stelle würde ihn unterstützen, was jetzt die Sprachprobleme angeht. Alles andere, ob es Sinn macht, dass er einen gastronomischen Betrieb eröffnet, da würde ich mich tatsächlich vollkommen raushalten.

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert Avatar von jasmine4
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    417
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   61

    Standard AW: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

    gute Deutschkenntnisse sollte er schon haben und unternehmerische Fähigkeiten.

    Ansonsten finde ich es gut, daß er langfristig nicht vom Staat leben will, sondern

    selbst was auf die Beine stellen will.
    nichts ist so wie es mal war

  4. #23
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    17.258
    Danke gesagt
    6.734
    Dank erhalten:   9.362
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

    Was für eine Schnapsidee!

    Dass man für so einen Gastronomiebetrieb eine Lizenz braucht und so eine in der Innenstadt zu bekommen einem 6er im Lotto ähnelt, würde ich jetzt als Haupthindernis sehen.

    Wir haben hier so strenge Bestimmungen. In jedem Hauseingang gäbe es ansonsten irgend ein kulinarisches Angebot aus irgendeinem Land der Welt.

    Auf die Idee, arbeiten zu gehen, kommt dein Freund immer noch nicht?


    Und noch was. Die 4000 Euro vom Schwager werfen ihn höchstens aus der Grundversicherung.

  5. #24
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    16.547
    Danke gesagt
    5.183
    Dank erhalten:   11.250

    Standard AW: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

    Zitat Zitat von Donanao Beitrag anzeigen
    Er wollte , dass ich vorbeikomme , um ihm beim Lesen und Verstehen des Arbeitsvertrags behilflich zu sein , damit er diesen noch am selben Tag abschließen könne.
    Welchen Arbeitsvertrag?
    Du hast überhaupt nichts von einer Anstellung geschrieben. Nur die Idee mit der afghanischen Küche im Haus.

    Meintest du andere Dokumente?

  6. #25
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Donanao
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    372
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   64

    Standard AW: Als Migrant in Deutschland beruflich selbstständig machen ?

    Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen
    Welchen Arbeitsvertrag?
    Du hast überhaupt nichts von einer Anstellung geschrieben. Nur die Idee mit der afghanischen Küche im Haus.

    Meintest du andere Dokumente?
    Entschuldigung , da habe ich mich vertippt . Ich meinte den Mietvertrag .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Womit selbstständig machen?
    Von rosch93 im Forum Beruf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:19
  2. Selbstständig machen / Jobcenter
    Von aufgabenlos im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 16:07
  3. Als pflegehelfer selbstständig machen?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 15:50
  4. Mit was selbstständig machen
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 19:44
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 21:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige