Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Ideen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Keine Ideen

    Hallo,

    Und zwar geht es darum ich bin im 3ten Lehrjahr in meiner Hotelfachfrau Ausbildung ich Stelle immer mehr fest das der Beruf nichts für mich ist ich bin seit ca 3wochen am Empfang und komme jeden Tag mit Kopfschmerzen nach Hause und habe überhaupt keine Freude mehr an der Arbeit bekomme eher Bauchschmerzen befor ich anfangen muss.. das Problem ist aber es geht jetzt auf die Prüfung zu das heißt ich sollte wissen was ich danach machen will ich dachte immer Büro arbeiten aber solangsam kann ich mir das garnicht mehr vorstellen eine weitere Ausbildung möchte ich auch nicht machen und im Restaurant Bericht war zwar besser als reception aber auch nicht was für immer und die unregelmäßigen Arbeitszeiten sind auch nichts für mich.
    Und ich habe echt keine hobbys und Interesse auch nicht was mir weiter helfen könnte

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    230
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: Keine Ideen

    Hallo
    Halte dir nach Möglichkeit die Entscheidung offen, wenn die Frage danach kommt, in welchen Bereich du gehen möchtest.
    Zieh die Ausbildung durch und mach deinen Abschluß. Mit Abschluß ist immer besser als ohne, wenn du dich anderweitig orientierst. Und das kannst du dann nach der abgelegten Prüfung auch tun. Eine Möglichkeit hierzu wäre eine Auszeit zu nehmen und mal irgend eine Reise zu unternehmen oder so. Dann kannst du dir Gedanken machen, was du gerne tun würdest und dir überlegen, wie du dieses Ziel dann erreichen kannst.
    Gruß Jim

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    299
    Danke gesagt
    83
    Dank erhalten:   96

    Standard AW: Keine Ideen

    Wenn du das erst im dritten Lehrjahr feststellst muss es doch im ersten oder zweiten Bereiche gegeben haben die dir Spaß gemacht haben.
    Kannst du dich nach der Ausbildung auf einen entsorechent orientierten Job bewerben? Es muss ja auch Jobs geben wo du nicht am Empfang stehst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 07:38
  2. Keine Ideen...:/
    Von Broken_heart:( im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:25
  3. Keine Ideen mehr/total verzweifelt
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige