Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gemacht

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    1.387
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   981

    Standard AW: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gem

    Ich habe Urlaubstage genommen. Krankmelden, wenn man gesund zu einem Bewerbungsgespräch geht, finde ich zumindest ein bisschen moralisch fragwürdig.

  2. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gem

    Zitat Zitat von Linae478 Beitrag anzeigen
    Und ich finde es offen gesagt auch schwierig schon beim Gespräch Ansprüche zu stellen was die Zeit angeht
    Es sollte grundsätzlich kein Problem sein den Personaler darauf hinzuweisen dass du dich aus einen bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewirbst und darum nicht kurzfristig Urlaub nehmen kannst und schon gar nicht blau machen möchtest. Schließlich spricht das doch eher für dich.
    Bei einer 35-Stunden-Woche wird sich da sicherlich ein Termin finden der für eich beide passt.
    Schöne Grüße

    Gabba

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    80
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gem

    Das sehe ich nicht so. Bei uns ginge dann das Mobbing los. Ich würde das meinem Personaler niemals sagen. Dann hätte ich erfahrungsgemäß mit Nachteilen zu rechnen. Hat eine Kollegin so gemacht und ist dann Spießruten gelaufen für die übrige Zeit. Und einen Arzt zu finden, der mich vorübergehend krank schreibt wird sehr schwer.

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Irgendwo nördlich
    Beiträge
    353
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   158

    Standard AW: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gem

    Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Ich habe Urlaubstage genommen. Krankmelden, wenn man gesund zu einem Bewerbungsgespräch geht, finde ich zumindest ein bisschen moralisch fragwürdig.
    Krankmelden würde ich mich auch nicht.
    ich würde dem möglichen Arbeitgeber ggf. um einen anderen Termin bitten oder Urlaub bzw. Freizeitausgleich nehmen.

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Bewerbungsgespräch neben aktuellem Job- was habt ihr gesagt und wie habt ihrs gem

    Zitat Zitat von Linae478 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Bei uns ginge dann das Mobbing los. Ich würde das meinem Personaler niemals sagen.
    Davon war nicht die Rede.
    Schöne Grüße

    Gabba

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:18
  2. Welche Erfahrungen habt ihr mit OEG gemacht?
    Von Vermisst im Forum Gewalt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:54
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:43
  4. Was habt ihr am Wochenende so gemacht ?
    Von Lena7 im Forum Café
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 00:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige