Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    102
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   0

    Standard Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

    Hallo,
    ich bin bei einem Arbeitsvermittler (keine Zeitarbeitsfirma) angemeldet. Heute haben die mir eine Job-Beschreibung geschickt. Obwohl die Beschreibung den Namen des Arbeitgebers nicht sagt, weiß ich um wen es sich handelt, weil ich mich da direkt bewerben wollte, nachdem ich die Stellenausschreibung auf der HomePage des Arbeitgebers gesehen habe. Die Beschreibung der Stelle ist genau dieselbe, also besteht kein Zweifel daran, dass das die Stelle und der Arbeitgeber ist. Darf ich mich überhaupt direkt beim Arbeitgeber bewerben? Wenn der mich anstellt, würde er dem Arbeitsvermittler den Namen des Angestellten nennen? Wenn ja, gäbe es negative Folgen für mich?
    Was wäre überhaupt empfehlenswert, mich direkt oder indirekt zu bewerben?

    Danke
    Geändert von Marned (13.06.2018 um 21:12 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    802
    Danke gesagt
    352
    Dank erhalten:   414

    Standard AW: Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

    Hallo Marned,
    hast du denn einen Vertrag mit dem Arbeitsvermittler? Da würde ich mal reinschauen.
    Ansonsten geben die Firmen ihre Stellen meist an mehrere Vermittler und erfahren in der Regel nicht, wer die Stelle bekommen hat.
    Wenn du heute die Stelle bekommen hast, dann sag doch deinem Vermittler gleich: ach, da habe ich mich schon selbst beworben.
    Ansonsten könntest du auch bei dem Arbeitgeber anrufen und nachfragen, ob du dich lieber direkt oder über den Vermittler bewerben sollst.
    Viel Glück!
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

  4. #3
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    4.444
    Danke gesagt
    323
    Dank erhalten:   1.082

    Standard AW: Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

    ......wenn die Stelle über einen Arbeitsvermittler läuft, erhält der Arbeitgeber über einen gewissen Zeitrahmen für Dich einen Obulus von 2000€ pro Monat. Von daher besteht für den Arbeitgeber keinen Anreiz dich direkt einzustellen.
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht Aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

  5. #4
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    802
    Danke gesagt
    352
    Dank erhalten:   414

    Standard AW: Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

    Das Honorar bekommt doch aber der Arbeitsvermittler, und nicht der Arbeitgeber.
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

  6. #5
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    4.444
    Danke gesagt
    323
    Dank erhalten:   1.082

    Standard AW: Soll ich mich beim Arbeitgeber direkt bewerben oder über einen Arbeitsvermittler?

    Zitat Zitat von Zitronentorte Beitrag anzeigen
    Das Honorar bekommt doch aber der Arbeitsvermittler, und nicht der Arbeitgeber.
    sorry stimmt, habe das im Kopf verdreht
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht Aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 15:38
  2. BOGY Wo/Wie soll ich mich bewerben?
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:56
  4. Soll ich mich bewerben?
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:28
  5. wo soll ich mich nach dem Studium bewerben?
    Von champselysée im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige