Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

    Guten Morgen! Ich arbeite seit einem halben Jahr in einer Versicherung als Vertriebsassistentin im Innendienst. Beim Vorstellungsgespräch hieß es damals, dass ich am Empfang sitzen und Anrufe sowie Anträge entgegennehmen sowie diese an den Innendienst weiterleiten soll.

    Nun ist es aber so, dass mein Chef eigentlich ständig am Telefon hängt und mir sehr wenig zeigt oder erklärt. Er wirft mir einfach immer irgendwelche Zettel, Rechnungen etc in den Postkorb, die keine Hinweise darauf haben, wo ich sie zuordnen oder ablegen muss. Hinterher fragt er dann, warum dies und jenes noch nicht bearbeitet ist.

    Neuerdings möchte er, dass ich Kunden, die anrufen oder reinkommen, berate.

    Davon war aber nie die Rede, ich sollte ja eigentlich nur eine unterstützende Funktion haben und nicht SEINE Aufgaben übernehmen. Hinzu kommt, dass ich nach 6 Monaten immer noch keine Ahnung von den ganzen Versicherungen bzw deren Unterschieden und Feinheiten habe. Wir haben ein riesiges Spektrum von Haftpflicht über Kranken -, Lebens -, Autoversicherungen, etcpp., was ich mir unmöglich alles merken kann.

    Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nicht einfach selbstständig Kunden beraten kann, wenn er mir nicht irgendwelche Unterlagen zur Verfügung stellt, von denen ich ableiten kann, wann ich wem welche Versicherung empfehlen soll.

    Er meint dann immer nur "das kriegen Sie schon hin!" Und überlässt mich sozusagen meinem Schicksal.

    Oft sitze ich einfach nur da und weiß nicht, was ich tun soll, weil ich die Aufgaben einfach nicht allein bewältigen kann. Dann muss ich warten, bis er fertig telefoniert hat und klicke eben im Kundenprogramm rum. Während er telefoniert, steht er die ganze Zeit hinter mir und kontrolliert, was ich mache. Das ist für mich extrem unangenehm, da ich wie gesagt kaum was allein hinkriege.

    Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Ich komme mir langsam echt blöd vor.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    251
    Dank erhalten:   448

    Standard AW: Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    1. Du suchst dir einen anderen Job oder

    2. du arbeitest dich alleine ein. Du könntest z.B. mal online nach allen aktuell verfügbaren Verträgen suchen. Da machst du dann eine Liste, welcher Vertrag welche Fälle abdeckt und was nicht, welche Voraussetzungen es gibt, um einen Vertrag abzuschließen etc.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nach 9 Monaten Beziehung immer noch Jungfrau
    Von marol im Forum Sexualität
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:39
  2. Tod nach 8 J.immer noch nicht verkraftet?
    Von angel222013 im Forum Trauer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:25
  3. Nach 9 Monaten immer noch Liebeskummer
    Von Unterallerwürde im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 09:55
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige