Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

08.03.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

Guten Morgen! Ich arbeite seit einem halben Jahr in einer Versicherung als Vertriebsassistentin im Innendienst. Beim Vorstellungsgespräch hieß es damals, dass ich am Empfang sitzen und Anrufe sowie Anträge entgegennehmen sowie diese an den Innendienst weiterleiten soll.

Nun ist es aber so, dass mein Chef eigentlich ständig am Telefon hängt und mir sehr wenig zeigt oder erklärt. Er wirft mir einfach immer irgendwelche Zettel, Rechnungen etc in den Postkorb, die keine Hinweise darauf haben, wo ich sie zuordnen oder ablegen muss. Hinterher fragt er dann, warum dies und jenes noch nicht bearbeitet ist.

Neuerdings möchte er, dass ich Kunden, die anrufen oder reinkommen, berate.

Davon war aber nie die Rede, ich sollte ja eigentlich nur eine unterstützende Funktion haben und nicht SEINE Aufgaben übernehmen. Hinzu kommt, dass ich nach 6 Monaten immer noch keine Ahnung von den ganzen Versicherungen bzw deren Unterschieden und Feinheiten habe. Wir haben ein riesiges Spektrum von Haftpflicht über Kranken -, Lebens -, Autoversicherungen, etcpp., was ich mir unmöglich alles merken kann.

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nicht einfach selbstständig Kunden beraten kann, wenn er mir nicht irgendwelche Unterlagen zur Verfügung stellt, von denen ich ableiten kann, wann ich wem welche Versicherung empfehlen soll.

Er meint dann immer nur "das kriegen Sie schon hin!" Und überlässt mich sozusagen meinem Schicksal.

Oft sitze ich einfach nur da und weiß nicht, was ich tun soll, weil ich die Aufgaben einfach nicht allein bewältigen kann. Dann muss ich warten, bis er fertig telefoniert hat und klicke eben im Kundenprogramm rum. Während er telefoniert, steht er die ganze Zeit hinter mir und kontrolliert, was ich mache. Das ist für mich extrem unangenehm, da ich wie gesagt kaum was allein hinkriege.

Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Ich komme mir langsam echt blöd vor.

2. Anzeige

10.01.2018
    Danke gesagt
    251
    Dank erhalten:   448

Standard AW: Nach 6 Monaten immer noch nicht eingelernt + Kontrolle vom Chef

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du suchst dir einen anderen Job oder

2. du arbeitest dich alleine ein. Du könntest z.B. mal online nach allen aktuell verfügbaren Verträgen suchen. Da machst du dann eine Liste, welcher Vertrag welche Fälle abdeckt und was nicht, welche Voraussetzungen es gibt, um einen Vertrag abzuschließen etc.

Anzeige