Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Vorschläge - Nebenberuf?

10.12.2017
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   22

Standard AW: Vorschläge - Nebenberuf?

Zitat Zitat von Mr. Pinguin Beitrag anzeigen
    Geringfügige Beschäftigung im Pflegebereich?

Äh, aber in einem anderen Thread schreibst du was von Burnout?

https://www.hilferuf.de/forum/gesund...ml#post3521034

Bist du sicher, dass da eine Nebenbeschäftigung nicht noch mehr zu viel belastet?
    Wenn man diesen o.a. Beitrag genau liest, kann man eher von BOREout ausgehen- also sozusagen das Gegenteil von BURNout.
    Insofern macht in dieser Hinsicht ein Nebenjob Sinn, da er zusätzliche Abwechslung bringt, wenn es im Hauptberuf zu langweilig sein sollte.

Möglichkeiten wären z.B im Fitnessstudio aushelfen, an der Kasse, Kellner , Nachhilfe geben, Verkauf, Reinigungsarbeiten.....je nach persönlichen Fähigkeiten.

LG Maya

2. Für den Beitrag dankt: Mr. Pinguin

3. Anzeige

Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   94

Standard AW: Vorschläge - Nebenberuf?

Wie willst Du denn einen Nebenjob annehmen, wenn Deine unvorhersehbaren Arbeitszeiten noch nicht mal planbare Arztbesuche zulassen?

Wäre es nicht vernünftiger sich eine neue Anstellung zu suchen, von der man auch leben kann?
    Da hast du Recht. Ich habe mal geschaut was man denn als Bürokraft verdient, da bin ich an sich schon "gut" bezahlt. Die Umgebung ist eben teuer geworden. Zudem fehlt mir durch meine "Depression" der richtige Weitblick, zu sehen was richtig und was falsch ist. Wo hin bewerben und als was. Da wird die Therapie hoffentlich helfen.
    Trotzdem werde ich Samstag mal einiges an meinen Unterlagen überarbeiten, da ich bald Urlaub habe und dann was ins Blaue rausschicken möchte.

Ein Nebenjob wäre etwas zum Wocheende. Also Abends auf einem Freitag oder Samstag, denke ich (auch wenn ich das gar nicht möchte, die Zukunftangst treibt mich da rein). Zudem erhoffe ich mir, vielleicht dadurch neue Einblicke zu gewinnen und vielleicht eine andere Stelle so zu finden.

Anzeige