Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Arbeit ruft im Urlaub an.

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    388
    Danke gesagt
    404
    Dank erhalten:   233
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Arbeit ruft im Urlaub an.

    Wahrscheinlich ist jemand krank geworden und der Chef hat gemerkt, dass seine Personaldecke zu dünn ist.
    Soll aber nicht deine Sorge sein

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    5.531
    Danke gesagt
    1.016
    Dank erhalten:   3.967

    Standard AW: Arbeit ruft im Urlaub an.

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist jemand krank geworden und der Chef hat gemerkt, dass seine Personaldecke zu dünn ist.
    Das ist bei uns auch so. Trotz wichtiger Aufgaben (Betreuung wichtiger EDV-Systeme) werden viel zu wenige Mitarbeiter eingestellt und das Risiko in Kauf genommen, dass es bei krankheitsbedingten Ausfällen zu erheblichen Betriebsstörungen kommen kann.

    Was die Erreichbarkeit im Urlaub betrifft, wird aber zum Glück nicht erwartet, dass man erreichbar ist. Ich schalte mein Mobiltelefon sowieso oft gar nicht ein, und je nach Urlaubsort bin ich gar nicht im Netz angemeldet.
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

  4. #8
    Registriert Avatar von Dr. Rock
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    18.441
    Danke gesagt
    3.827
    Dank erhalten:   8.167

    Standard AW: Arbeit ruft im Urlaub an.

    Man sollte nicht vergessen dass man "verpflichtet" ist, seinen Urlaub auch tatsächlich zur Erholung zu nutzen anstatt sich nebenher noch um die Arbeit zu kümmern bzw. für den Chef / die Kollegen erreichbar zu sein.

    Richtige Erholung ist wohl kaum möglich, wenn man ständig damit rechnen muss, von der Arbeit kontaktiert zu werden. Da kann man sich auch gleich mit dem Laptop an den Strand setzen und seine E-Mails checken.

    Sag Deinen Leuten doch mal dass Urlaub Urlaub ist und Du diese Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse brauchst. Wenn eure Personaldecke zu dünn ist oder die Kollegen keinen Plan haben, dann sind das die Punkte an denen man vorsorglich zur Korrektur ansetzen sollte anstatt Dir Deine Rechte zu beschneiden und Dich zu belästigen.
    Every time I'm on the street, people laugh and point at me
    They talk about my length of hair, and the out of date clothes I wear

    They say I look like the living dead, they say I can't have much in my head
    They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know

    I know I don't belong
    And there's nothing I can do
    I was born too late
    And I'll never be like you

    - Saint Vitus -

  5. Für den Beitrag danken: Kerstin1976, Rose

  6. #9
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.511
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   537

    Standard AW: Arbeit ruft im Urlaub an.

    Einfache Lösung: Telefonstecker ziehen oder der Arbeit nicht die private Nummer geben.
    Haben sie bei mir auch mal so gemacht. Zum Glück war die Stelle befristet und bei der neuen habe ich wenn ich im Urlaub war immer den Telefonstecker gezogen.
    Handynummer haben sie nicht bekommen.

    Wenn du auf Mallorca bist, kann dich auch keiner anrufen.
    Oder einfach sagen, man verreist ins Ausland und dann den Stecker ziehen.
    Keinem die Handynummer geben.

  7. Für den Beitrag dankt: Rose

  8. #10
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    16.495
    Danke gesagt
    6.025
    Dank erhalten:   8.730
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Arbeit ruft im Urlaub an.

    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Einfache Lösung: Telefonstecker ziehen oder der Arbeit nicht die private Nummer geben.
    Haben sie bei mir auch mal so gemacht. Zum Glück war die Stelle befristet und bei der neuen habe ich wenn ich im Urlaub war immer den Telefonstecker gezogen.
    Handynummer haben sie nicht bekommen.

    Wenn du auf Mallorca bist, kann dich auch keiner anrufen.
    Oder einfach sagen, man verreist ins Ausland und dann den Stecker ziehen.
    Keinem die Handynummer geben.
    Wenn man einen Job beginnt, denkt man ja nicht, dass der AG einen dauernd nervt dann.

    Und kein Mensch würde sagen, ne ich gebe Ihnen keine Telefonnummer.
    Das kann man nicht machen.


    Da hilft nur reden, und wenn das nichts nützt, dann Handy eben aus.
    Die TE hat ja sogar eins extra für die Firma.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 16:43
  2. Wann ruft er an ?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:14
  3. Er ruft andauert an....
    Von Louis Vuitton im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:09
  5. Wann ruft er an???
    Von Unregistriert111 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 13:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige