Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Ausbeuterei

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ausbeuterei

    Bin langsam am Ende, in meinem Betrieb wird sich an nichts gehalten, 13 Std. Schichten ohne Pause, kein frei, Arbeitszeitgesetzt? Haben die noch nie was von gehört, ich komme mir vor wie in einem Sklaven Betrieb. Bin am überlegen zu kündigen, hab aber Angst vor einer Sperre vom Arbeitsamt. Weiss nicht was ich tun soll.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Im Universum
    Beiträge
    6.448
    Danke gesagt
    8.719
    Dank erhalten:   6.159

    Standard AW: Ausbeuterei

    Dich so zu verhalten das sie dich kündigen wäre das eine Option? Man braucht da ja nix Weltbewegendes machen nur halt auf seine Rechte pochen ich denke dann wird man in solch einem "Betrieb " ganz schnell freigesetzt.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort


    "Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse aber nicht für jedermanns Gier. "Mahatma Gandhi"

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    17.464
    Danke gesagt
    4.185
    Dank erhalten:   10.781

    Standard AW: Ausbeuterei

    Du brauchst Dich ja nur zu wehren und auf die Einhaltung der Gesetze zu bestehen.

    Dann halten die die Gesetze entweder ein oder kündigen Dich. Bei zweitem kannst Du sie dann verklagen.

    Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

  5. #4
    Registriert Avatar von Mirila
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    460
    Danke gesagt
    40
    Dank erhalten:   151

    Standard AW: Ausbeuterei

    Würde an deiner Stelle einen anonymen Hinweis ans Gewerbeaufsichtsamt schicken...

  6. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    17.464
    Danke gesagt
    4.185
    Dank erhalten:   10.781

    Standard AW: Ausbeuterei

    Ich würde es dokumentieren und mir bestätigen lassen, dass es ist , wie es ist und die ggf. verklagen.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige