Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente

    Hilfe...ich habe nur 800 Euro Erwerbsminderungsrente und keine Perspektive. Ich weiss nicht was ich machen soll...ich bin jetzt 40 und mehrmals nach befristeten Verträgen entlassen worden... wer weiss Rat? Ich müsste beruflich neu starten....aber ich weiss nicht mehr was ich will

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    61
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente

    Zitat Zitat von Iamhimself Beitrag anzeigen
    Hilfe...ich habe nur 800 Euro Erwerbsminderungsrente und keine Perspektive. Ich weiss nicht was ich machen soll...ich bin jetzt 40 und mehrmals nach befristeten Verträgen entlassen worden... wer weiss Rat? Ich müsste beruflich neu starten....aber ich weiss nicht mehr was ich will
    hallo,

    wieso hast du überhaut eine emr beantragt?
    bekommst du ein halbe oder volle emr?

    eigentlich sind die leute mehr als glücklich,wenn sie eine emr bekommen,
    da der weg bei vielen sehr beschwerlich ist, gutachten über gutachten.
    das du nur 800€ bekommst, hättest du doch vorher wissen müssen, man wird doch regelmäßig
    von der drv informiert.

    du schreibst sehr wenig über dich, da ist es schwer dir zu helfen!
    außerdem steht es dir frei, die emr abzulehnen und dir einen job zu suchen.

  4. #3
    DunklerElf
    Gast

    Standard AW: Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente

    Oder man ruft die Rentenversicherung an und fragt nach ob man im Rahmen des Programms Reha vor Rente Unterstützung bei der Hilfe zur Suche eines geeigneten Jobs bekommen kann...

  5. #4
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.330
    Danke gesagt
    1.569
    Dank erhalten:   1.137
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente


    Erwerbs*minderungs*rente 2017


    Die Flexirente bringt viele Änderungen in der Erwerbsminderungsrente 2017 mit sich. Wer sich trotz Erwerbsminderung noch körperlich und geistig fit fühlt, kann neben der Erwerbsminderungsrente dazuverdienen und sein Einkommen aufbessern.
    Wie es funktioniert – wichtige Tipps und Hinweise.


    https://rentenbescheid24.de/erwerbsminderungsrente-2017/

    Neben der allgemeinen Rentenerhöhungen gibt es deutliche Verbesserungen beim Hinzuverdienst bei der Erwerbsminderungsrente. Ab dem 01.07.2017 kommt mit der neuen Flexirente ein Einkommensfreibetrag von 6300 € jährlich, der auch für die EM-Rente gilt.
    Geändert von Schokoschnute (14.01.2018 um 00:03 Uhr)
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hilferuf wegen Erwerbsminderungsrente

    Ja ich bekomme ja immer die Bescheide. Den Rest stocke ich durch Grundsicherung auf. Aber was mache ich, wenn die Rente nicht verlängert wird? Ich habe jetzt bei einer Einrichtung nachgefragt. Sie suchen Leute für den Postversand. Ich kann die ganzen PC Programme nicht. Sonst hätte ich mich da weitergebildet. Aber aus meinem erlernten Beruf bin ich fast 20 Jahre raus. Es hat mir da auch nicht gefallen. Ich habe zwischendurch verschiedene Jobs gemacht, aber privat ging alles in die Hose. Und finanziell vorgesorgt habe ich überhaupt nicht. Das mit der vollen Erwerbsminderungsrente wurde mir angeraten, da ich nicht stabil war, und da ich nach einigen Massnahmen merkte, dass ich erstmal ne Auszeit brauche, um mein Leben zu ordnen... die Rente läuft noch bis Dezember 2018. Und vorher werde ich von der DRV angeschrieben. Ich habe die Diagnose hebephrene Schizophrenie und Depressionen. Ich weiss echt nicht was kommt... aber jetzt mit 40 nochmal umzuschulen traue ich mich irgendwie nicht wegen des vielen Lernstoffes... und ich habe meine Grosshandelslehre schulisch total verkackt mit 4, 2... weil mir Rechnungswesen und andere Fächer sehr schwer fielen. Soviel zu weiteren Infos von mir...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erwerbsminderungsrente
    Von Katrin1964 im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 19:13
  2. JMStV und Hilferuf - Hilferuf.de ab 2011 weg?
    Von Chakuza1984 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 23:11
  3. Erwerbsminderungsrente
    Von häufchenelend im Forum Finanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:21
  4. Erwerbsminderungsrente...
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige