Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kündigung- wie lange Sperre?

  1. #1
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.495
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   535

    Standard Kündigung- wie lange Sperre?

    Ich habe nach langer Suche eine Anstellung gefunden und habe nach einer Probezeit eine Befristung bis 2019 erhalten. Studiert habe ich BWL.
    Leider entpuppt sich mein Arbeitsplatz als Ort von Mobbing und Intrigen.
    Es ist einfach ein katastrophales Arbeitsklima und ich will da schnellstmöglich hinweg.

    Für den Fall, dass ich selbst kündige. Wie lange wäre meine Sperrzeit beim Arbeitsamt? Ich halte es da einfach nicht aus.

    Nun könnte man sagen, man versucht damit in Verbindung einfach nach einem neuen Arbeitsplatz zu suchen.
    Allerdings habe ich jetzt nach 5 Jahren Studium gemerkt, dass ich den falschen Job ergriffen habe.
    Ich glaube nicht, dass es nur an den Kollegen lag, denn mein Beruf an sich macht mir auch keinen Spaß.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.328
    Danke gesagt
    1.318
    Dank erhalten:   4.829

    Standard AW: Kündigung- wie lange Sperre?

    Warum hast du das schlechte Betriebsklima nicht während der Probezeit bemerkt, da wäre eine Kündigung wohl einfacher gewesen. Jetzt hast du vertragliche KundiguNGSFRISTEN.
    Über Sperrzeitem usw kannst du dich auf den entsprechenden Seiten informieren.
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kündigung- wie lange Sperre?

    Hallo,
    für gewöhnlich beträgt die Sperre 3 Monate.

    Wenn du gekündigt wirst bekommst du keine, wenn du vom Arzt ein Attest ausgestellt bekommst, dass du seelische Erkrankungen durch Mobbing und/oder schlechtes Arbeitsklima bekommen hast, gibt es trotz eigenständiger Kündigung auch keine Sperrzeit.

    Hoffe ich konnte helfen!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ALG II - Sperre - Krankenversicherung?
    Von Sisandra im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 23:36
  2. Sperre vom Arbeitsamt
    Von Nachtblume im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige