Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

  1. #1
    Registriert Avatar von René R.
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Bergkamen, NRW
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

    Hallo Community

    Wie es im Titel schon steht hab ich kein Interessen um in einem Beruf einzusteigen.

    Zu mir erstmal: Ich bin 18 Jahre alt, habe einen Sonderschulabschluss (Wo es keine Noten gab sondern nur Bemerkungen). Nach der Schule habe ich eine 11 Monatige Berufsvorbereitende Maßnahme gemacht. 6 Monate davon im Bereich Hauswirtschaft und 5 Monate davon ein Praktikum im Bereich Einzelhandel im Bereich Textil (Bei KiK).
    Das Praktikum hat mir ganz gut gefallen. Nach den 11 Monaten hab ich ein Ausbildung zum Fachpraktiker im Verkauf bei Edeka angefangen aber nach einer Woche abgebrochen da Verkäufer doch nicht der passende Beruf für mich ist.

    Meine Hobbys sind eigentlich nur alleine Zuhause in meinem Zimmer zu sein und am PC zu sitzen...
    Ich habe kein Selbstbewusstsein, bin Menschenscheu, Schüchtern, versuche den Kontakt zu Menschen zu meiden so gut es geht, Spielesüchtig würde ich schon sagen (Verbringe jede freie Minute vor dem PC die ich kriegen kann).

    Ich hatte schon dran gedacht in den Informatik Bereich zugehen aber leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren etc. und außerdem habe ich keine Mittlere Schulreife oder Abitur gemacht etc. etc.

    Ich bin auch zu faul einen Abschluss nachzuholen da ich nicht noch mal in die Schule möchte.

    Aktuell sieht es bei mir so aus: Ich bin jetzt in einer 8-Wöchigen Maßnahme der Agentur wo ich Bewerbungsunterlagen fertig mache. Hätte ich das nicht angefangen würde ich diesen Text nicht schreiben da ich jetzt wahrscheinlich unter der Brücke wäre. Zitat meiner Eltern: ,,Wenn du jetzt nichts machst kannst du zusehen wo du Schläfst".. Mit anderen Worten sie hätten mich rausgeworfen.

    Ich hoffe es gibt hier welche die mich Verstehen da sie selbst mal in dieser Situation waren/sind.

    mfg: René

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von xEclipse
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    3.292
    Danke gesagt
    1.943
    Dank erhalten:   3.842

    Standard AW: Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

    Zitat Zitat von René R. Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Selbstbewusstsein, bin Menschenscheu, Schüchtern, versuche den Kontakt zu Menschen zu meiden so gut es geht, Spielesüchtig würde ich schon sagen (Verbringe jede freie Minute vor dem PC die ich kriegen kann).
    Hast du das eigentlich ernsthaft mal deinem Sachbearbeiter alles ausführlich geschildert?

    Irgendwie habe ich so beim Lesen meine Zweifel, dass ein Bewerbungstraining das ist, was dich weiterbringt.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von René R.
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Bergkamen, NRW
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

    Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Hast du das eigentlich ernsthaft mal deinem Sachbearbeiter alles ausführlich geschildert?

    Irgendwie habe ich so beim Lesen meine Zweifel, dass ein Bewerbungstraining das ist, was dich weiterbringt.
    Nein, keiner weiß davon außer meine Leute die ich Online kennengelernt habe und die, die hier lesen

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    827
    Danke gesagt
    283
    Dank erhalten:   457

    Standard AW: Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

    Ein junger Verwandter von mir hat auch einen Sonderschulabschluss. Er hat auch Verkäufer gelernt und ist dann, weil es erst mit 21 Jahren möglich war, Busfahrer geworden. Die Ausbildung zum Verkäufer hat er aber dennoch durchgezogen, obwohl es nicht sein Ziel war Verkäufer zu werden. Aber so eine Ausbildung kann der Grundstein sein, auf dem man aufbauen kann. Man hat eben erst mal was in der Tasche, was dir keiner wegnehmen kann.

    Ich hatte schon dran gedacht in den Informatik Bereich zugehen aber leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren etc. und außerdem habe ich keine Mittlere Schulreife oder Abitur gemacht etc. etc.
    Wenn du nicht weiter zur Schule gehen möchtest, hast du auch keine große Auswahl an Berufen, denen du nachgehen kannst. Was mir spontan einfallen würde, wo der Abschluss eventuell nicht so entscheidend ist: Verkäufer, Koch, Reinigungskraft, Busfahrer, LKW-Fahrer, Lokführer, vielleicht noch Maler und Lackierer, Lagerfachkraft, Florist, Friseur oder eben Helfertätigkeiten.

    Meine Hobbys sind eigentlich nur alleine Zuhause in meinem Zimmer zu sein und am PC zu sitzen...
    Ich habe kein Selbstbewusstsein, bin Menschenscheu, Schüchtern, versuche den Kontakt zu Menschen zu meiden so gut es geht, Spielesüchtig würde ich schon sagen (Verbringe jede freie Minute vor dem PC die ich kriegen kann).
    Hier könnte eine Psychotherapie helfen. Das würde ich dir auch empfehlen.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von René R.
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Bergkamen, NRW
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Keine Interessen -> kein/e Beruf/Ausbildung

    Verkäufer möchte ich nicht machen, Koch ist mir zu stressig, Bus,LKW Fahrer/Lokführer wüsste ich jetzt Spontan nichts von, bin leider auch nicht Handwerklich begabt somit ist Maler und Lackierer sowie Friseur, Florist auch weg.. Lager hab ich mir in der Maßnahme angeschaut die ich gemacht habe und das war auch nichts für mich..



    Das mit dem Therapeuten... ich weiß nicht, genau das mag ich ja das ich soviel Spiele denn nur da fühle ich mich richtig Verstanden und wohl...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 14:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige