Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: 26 - Keine Ausbildung, kein Job, nix - bin verzweifelt

01.03.2011
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

Standard 26 - Keine Ausbildung, kein Job, nix - bin verzweifelt

Hallo,

bin 26 Jahre alt und habe weder ein abgeschlossenes Studium, noch eine abgeschlossene Ausbildung. Habe damals mit 20 mein Abitur mit 2,0 abgeschlossen und daraufhin ein FSJ gemacht und danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen, diese aber nach einem Jahr abgebrochen und daraufhin Informatik studiert, welches ich aber ebenfalls nach 2 Semestern abgebrochen habe. War dann inzwischen im Ausland working holiday in Australien, zurück in Deutschland habe ich mehrere Nebenjobs angenommen, um über die Runden zu kommen. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik im 1. Semester und bin 26 Jahre alt, ja das ist kein Problem, da wir durchaus ältere haben. Aber habe nun endgültig gemerkt, dass Studieren nichts für mich ist.
    Ich möchte gerne arbeiten, eine Ausbildung anfangen, aber ich bin so verzweifelt und habe Angst, weil ich zu alt bin und die Arbeitgeber eher junge, frische, dynamische Abiturienten annehmen...
    Bafög bekomme ich nicht, wohne wieder bei meinen Eltern, diese können mich nicht auf Dauer unterstützen, ich möchte unabhängig sein.
    Habe mich beim Arbeitsamt bei der Berufsberatung angemeldet...

Soll ich doch lieber das Studium durchziehen?
    Geändert von Zerato (27.12.2017 um 21:34 Uhr)

2. Anzeige

Registriert Avatar von Zitronentorte
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   416

Standard AW: 26 - Keine Ausbildung, kein Job, nix - bin verzweifelt

Hallo Zerato,