Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: liebe Leute, Ich brauche Hilfe.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard liebe Leute, Ich brauche Hilfe.

    Aufgrund meiner Ängste vor Vorgesetzten, Lehrern oder Verantwortung u. ä. habe ich mich nie getraut, eine Aufgabe zu übernehmen oder etwas zu erlernen, ich fühlte mich nie der Aufgaben gewachsen. Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass, alles was ich mache, nur zufällig gut ist, und nicht weil ich es gut machen kann. Deswegen habe ich vieles erst gar nicht angefangen, was ich angefangen habe, habe ich gleich wieder aus Angst vor Versagen aufgegeben. Dadurch habe ich nichts erlernt und kaum berufliche Erfahrung gesammelt.
    Vor 20 Jahren habe ich in Polen eine Familie gegründet, wir leben immer noch im getrennten Haushalt, ich lebe in Deutschland meine Frau und unsere Kind in Polen, weil ich meiner Familie kein Zuhause bieten kann. Ich habe einige Sachen ausgeübt, z. B. als Lkw Überführer oder als Gebrauchtwagenhändler, aber aus Mangel an Selbstvertrauen könnte ich mich nicht durchsetzen. Letztendlich habe ich mich eine 2 jährige Therapie unterziehen lassen. Seit einigen Jahren arbeite ich, als freiberuflichen Dolmetscher für afghanischen sprachen, es geht auch sehr schleppend voran, unsere lebensunterhalt kann ich, damit nicht bestreiten, nebenbei versuche ich wieder mit Gebrauchtwagenhandel, schaffe ich auch nicht so richtig, denn da habe ich probleme mit der Anschaffung. Mittlerweile bin ich 50 Jahre alt, das Leben geht an mich vorbei und ich weiß immer noch nicht, wie es weitergehen soll. Deswegen bitte ich Jeden, der mich irgendwie unterstützen kann, mir beruflich weiter zu helfen. Neben oben genannten Sprachen, kann ich auch gut polnisch. Auf eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Sachsen

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5.033
    Danke gesagt
    600
    Dank erhalten:   1.601
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: liebe Leute, Ich brauche Hilfe.

    Gehe doch mal zu einer Berufsberatung, um einen besseren Job zu finden.

    In den Bundesländern Bayern und Baden Würtemberg gibt es viele gut bezahlte Jobs.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: liebe Leute, Ich brauche Hilfe.

    Hallo, afghanische Sprachen, das ist doch eine ganz großartige Ausgangsbasis. Wer spricht das schon! Ich würde mal Kontakt zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aufnehmen, angesichts der vielen afghanischen "Flüchtlinge" dürfte da ein erheblicher Bedarf sein. Sonst würde ich mich mal an Rotes Kreuz, Caritas, kurzum die ganze Asylindustrie, wenden, also Betreiber den Unterkünften, die dürften froh sein, jemand zu bekommen, der die Sprache der Bewohner spricht. Einfach mal versuchen, kann nichts schiefgehen.

  5. #4
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    4.205
    Danke gesagt
    16.017
    Dank erhalten:   2.716

    Standard AW: liebe Leute, Ich brauche Hilfe.

    Wow. 3 Sprachen fließend...mindestens...in Wort und Schrift, wie es scheint...
    Jemand der das beherrscht braucht sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
    Mich beeindruckt so was...Und ich verstehe nicht, wie du da nichts draus machen kannst...
    Du scheinst intelligent zu sein und gut lernen zu können.
    Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist.

    "Ich würde mich weigern, an einen Gott zu glauben, den ich verstehe könnte."
    (Grahm Green)

    "Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!"
    (Günter Eich, "Träume')

    "Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich."
    (Hermann Hesse)

    "Innendrin bin ich eigentlich garnicht so blöd. Ich kann das nach aussen nur nicht so zeigen."

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Liebe Leute, Ich brauche eure Hilfe.
    Von dias im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:50
  2. Schwul?? Liebe?? Brauche Hilfe!!
    Von Armin05 im Forum Sexualität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:44
  3. Ich brauche hilfe bei der liebe
    Von Jurij im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:26
  4. Liebe zerbricht ich brauche Hilfe!
    Von Rolf im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 11:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige