Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19

Thema: Ich habe gekündigt und bin glücklich

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    961
    Dank erhalten:   3.788

Standard AW: Ich habe gekündigt und bin glücklich

Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklich: Könnt ihr das verstehen?
    Das kann ich sehr gut verstehen. Würde mir ganz genauso gehen, weil ich sowieso ständig damit liebäugele, es genauso zu machen...
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

2. Anzeige

26.04.2016
    Danke gesagt
    630
    Dank erhalten:   120

Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    Auch und gerade im Arbeitsleben muss man sich selbst treu bleiben. Einen Job zu haben ist gut, aber sich gut zu fühlen ist wesentlich besser und gesünder.
    Ja, richtig, das musste ich erst noch lernen.
    Was nutzt einem ein Job, wenn man nur leidet und das Selbstwertgefühl total zugrunde geht.

4. Für den Beitrag dankt: Petra47137

cora1234
    Gast

Es kommt eben drauf an, wie viel man gespart hat, um notfalls 3 Monate zu überbrücken oder ob du ein familiäres Netz hast, dass dich durchzieht.
    Eine Sperre vom Amt, weil du selbst gekündigt hast, bekommst du unter Garantie.

Selbst kündigen ist ja ganz schön, aber hast du einen Plan wie es danach weiter geht?

Miete, Strom und alles wollen und müssen ja bezahlt werden.

Kündigen ist ja ganz schön, aber davon wird der Kühlschrank leider nicht voll

6. Für den Beitrag dankt: Biddi

Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   535

Zitat Zitat von cora1234 Beitrag anzeigen
    Es kommt eben drauf an, wie viel man gespart hat, um notfalls 3 Monate zu überbrücken oder ob du ein familiäres Netz hast, dass dich durchzieht.
    Eine Sperre vom Amt, weil du selbst gekündigt hast, bekommst du unter Garantie.

Selbst kündigen ist ja ganz schön, aber hast du einen Plan wie es danach weiter geht?

Miete, Strom und alles wollen und müssen ja bezahlt werden.

Kündigen ist ja ganz schön, aber davon wird der Kühlschrank leider nicht voll
    Cora, darüber habe ich mir durchaus schon wochenlang Gedanken gemacht.
    Ich habe mir Geld zurück gelegt und gespart, so dass ich sogar 9 Monate ohne Probleme überbrücken könnte.
    Mein Chef hat mich absolut reglementiert. Er hat sich wie ein Gebieter verhalten: Wenn ich kurz auf Toilette war, musste ich mich abmelden.
    Wenn ich in der Mittagspause weg war, musste ich mich entschuldigen. Wenn ich freitags um 17:30 Ihr gegangen bin, weil ich eh x Überstunden hatte, musste ich mir einen Anruf oder eine E-Mail gefallen lassen, warum ich schon weg sei.
    Mit meinen Kollegen in der Abteilung war er hingegen nachlässig: Jeden Termin hat er mit ihnen abgestimmt, hat whatsup-Gruppen mit ihnen gehalten (in denen ich ausgeschlossen war!). Sie mussten sich für ihre Kaffeeepausen nicht abmelden und haben den ganzen Tag Privatgespräche über's Firmenhandy gehalten.

Ich habe der Firma eine große Konventionalstrafe erspart, die durch die Faulheit meiner Kollegen und deren Inkompetenz aufgekommen wäre. Dann wurden die Kollegen neidisch und es noch schlimmer.

Ich sage Dir ganz ehrlich: Ich bin das was man eine sehr gesuchte Fachkraft nennt. Ich bin mir sicher, dass ich in spätestens 6 Monaten wieder einen guten Job habe. Hätte ich diesen Job weiter gemacht, hätte ich den Spaß an meiner Arbeit verloren und das wäre schlimmer gewesen.

8. Für den Beitrag danken: Fadeaway, kasiopaja

cora1234
    Gast

Ich habe mir Geld zurück gelegt und gespart, so dass ich sogar 9 Monate ohne Probleme überbrücken könnte.
    Dann ist ja gut. Wäre für dich trotzdem einfacher gewesen, wenn du schon was neues hättest.
    Aber vielleicht bist du ja nicht so kopflastig und machst dir da Stress. Ist ja auch okay.

Schön, dass es dir jetzt besser geht.

Anzeige