Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flascher Ausbildungsberuf

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Flascher Ausbildungsberuf

    Hey,

    Ich habe das Problem dass ich denke, dass ich den Falschen Ausbildungsberuf gewählt habe.

    Ich arbeite als Elektroniker für Geräte und Systeme und habe vor 1,5 Monaten angefangen also am 1.8.17..
    Schon immer habe ich mich für Computer und die Technik interessiert und deshalb Elektrotechnik ausgewählt. Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich in meinem späteren Beruf nichts mit Elektrotechnik machen möchte sondern mit IT. Deshalb überlege ich die FH zu besuchen und dort Informatik zu Studieren.

    Privat kann ich stundenlang an Programmen arbeiten und auf 1000 Zeilen Code starren und es macht mir richtig viel Spaß. Elektrotechnik dagegen mache ich privat nix.

    Mein größtes Problem ist, dass ich schon ein Elektrotechnik Studium an einer Universität begonnen hatte und dies auch nach einem halben Jahr abgebrochen habe, weil mir das theoretische Elektrotechnik keinen Spaß gemacht hat.

    Wenn ich die mind. 3 Jahre durchhalte werde ich unglücklicher sein und bin dann 23 Jahre alt.
    Wenn ich abbreche und mein Studium mache werde ich glücklicher durchs leben gehen und habe mit 23 Jahren meinen Batchelor in dem Fach welches mein Hobby ist. Bis zum Studien beginn würde ich dann ein paar Praktikas machen, damit mein Lebenslauf nicht ganz so furchtbar aussieht.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Flascher Ausbildungsberuf

    Wenn du
    Geändert von Isildur (25.09.2017 um 18:23 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. falscher ausbildungsberuf
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 14:31
  2. was für ein Ausbildungsberuf?
    Von Pirmin im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 05:33
  3. Problem: Ausbildungsberuf
    Von Evrim'42 im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:11
  4. Ausbildungsberuf verfehlt
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 21:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige