Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Lehre Abbrechen Mobbing

22.08.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Lehre Abbrechen Mobbing

Hallo, erst mal zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Lehre als Fliesen u. Plattenleger und komme in September ins 3. Lehrjahr.
    Am Anfang hatte ich noch Spaß an der Arbeit (gute Atmosphäre, Kollegen) bis ich die Berufsschule besuchen musste.

Ich bin so ein Typ der wirklich NICHT gerne auswärts schläft besonders wenn die Berufsschule Hunderte von Kilometern von Zuhause entfernt ist. Es gab keine andere Möglichkeit als im Internat in der Schule zu schlafen. Ich war ich einen Zimmer wo ich mit einen Kollegen zusammen schlafen musste ( mehrbettzimmer ) der aber nach 2 Wochen Berufsschule seine Lehre abgebrochen hat ( aus Betrieblichen Gründen ). In der Schule war ich immer ein Aussenseiter wurde gemobbt von der Volksschule bis in die Hauptschule und nun auch in der Berufsschule. Die Wochen warn Hart. Hatte nie wirklich jemanden zum reden. Aber ich hab die Schule Positiv abgeschlossen. Nun ist ein Jahr vergangen.. vor 2 Monaten fing wieder die Berufsschule an. Bin jeden Tag hin und her gependelt weil ich nicht mehr im Internat schlafen wollte. ( Hatte die möglichkeit dazu) In den ersten 2 Wochen hat man sich ja ganz gut verstanden mit den Schulkollegen aber dann ging es Bergab, wurde wieder gemobbt, von der halben Klasse von Früh bis Spät. Jeden Tag war ich Depressiv hatte keine Lust mehr in die Schule zu gehen. Und man hatte keine Person zum reden... weil keiner weiß wie sich sowas anfühlt... hatte viele Fehlstunden, Noten waren schlecht und muss jetzt im September die 2. Schulstufe wiederholen. Ich habe einfach Angst das sowas wieder passiert und bin mittlerweile echt am Ende..und habe schon überlegt ob ich die Lehre Abbrechen und Später weitermachen soll... Ich bin zurzeit wirklich Depressiv und finde keinen Ausweg. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..

2. Anzeige

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.065
    Dank erhalten:   1.552

Standard AW: Lehre Abbrechen Mobbing

Was erhoffst du dir von einem Abbruch und späterer Neuaufnahme?

Warum meinst du, dass es unwahrscheinlicher ist, dass du dann erneut gemobbt wirst?

Du solltest dich dieser unangenehmen Situation jetzt stellen, anstatt vor ihr zu flüchten. Nur so kann es besser werden

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Was erhoffst du dir von einem Abbruch und späterer Neuaufnahme?

Warum meinst du, dass es unwahrscheinlicher ist, dass du dann erneut gemobbt wirst?

Du solltest dich dieser unangenehmen Situation jetzt stellen, anstatt vor ihr zu flüchten. Nur so kann es besser werden
    Neuaufnahme wird sicher kein Problem sein.... kenne den Chef persönlich sehr gut.. Ich bin in den Moment ziemlich am Ende.. Hatte in der Hauptschule Selbstmordgedanken... und wenn das jetzt SO weitergeht dann wird es auch wieder zu solchen Gedanken kommen...

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.065
    Dank erhalten:   1.552

Zitat Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Neuaufnahme wird sicher kein Problem sein.... kenne den Chef persönlich sehr gut.. Ich bin in den Moment ziemlich am Ende.. Hatte in der Hauptschule Selbstmordgedanken... und wenn das jetzt SO weitergeht dann wird es auch wieder zu solchen Gedanken kommen...
    Nimm therapeutische Hilfe in Anspruch, aber mach weiter. Weglaufen wird dir nichts nützen.

Moderator Avatar von Sisandra
    Danke gesagt
    4.974
    Dank erhalten:   8.809
    Blog-Einträge
    1

Ich fürchte, wenn du jetzt abbrichst, dann wars das mit einer Ausbildung. Was denkst du, ist zu einem späteren Zeitpunkt besser als jetzt?
    Außerdem kennst du doch deine neuen Mitschüler noch gar nicht. Warte erst einmal ab. Gibt es an deiner Schule einen Lehrer, dem du vertraust und an den du dich im Fall der Fälle wenden könntest?
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

Anzeige